Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

20.3.2015

Empfehlen Drucken

Neue Lebensfreude nach einem schweren Unfall

Mit den Harleys unterwegs...

Harleys sind ist die gemeinsame Leidenschaft von Rolf Reidelbach und ERGO Vertriebspartner Jochen Dabringer. Kennen gelernt haben sich die beiden bei einem Bikertreffen. Auch in Versicherungsfragen vertraut Reidelbach seinem Freund.

 

Doch im Frühjahr 2010 ändert sich das Leben des selbstständigen KfZ-Meisters auf radikale Art und Weise: Er verunglückt schwer. Als er aus dem Koma erwacht, ist er querschnittsgelähmt. Nach dem Unfall meldet sich Reidelbachs Frau bei Dabringer: „Sie sagte, Rolf liege im Krankenhaus. Er könne sich nicht mehr rühren.“

 

Doch Rolf Reidelbach resigniert nicht. Noch im Krankenhaus reifen die ersten Pläne – für eine behindertengerecht umgebaute Harley und eine berufliche Zukunft mit einer behindertengerechten Werkstatt.

 

Jochen Dabringer hilft seinem Freund, indem er die Auszahlung der Leistungen aus seinen Versicherungen organisiert. „Das war dann am Ende eine Summe, die Rolf nicht erwartet hatte.“ Kaum aus dem Krankenhaus entlassen, kauft sich Reidelbach eine Harley Road King und baut sie behindertengerecht um. „Ich denke, das hat Rolf dann auch einen Kick gegeben, einfach wieder ein Ziel vor Augen zu haben“, sagt Dabringer.

 

Als nächstes möchte Reidelbach sich eine KfZ-Werkstatt bauen, in der er selbst behindertengerecht arbeiten kann und Fahrzeuge für andere behindertengerecht umbauen kann. „Im Rolf stecken noch so viele Ideen und noch so viele Ziele, die er umsetzen möchte“, sagt Jochen Dabringer über seinen Freund. „Und es ist schön zu sehen, dass Rolf nach einem solchen Rückschlag noch so viel Lebensfreude tanken kann.“

 

 

Kontakt

 

Jochen Dabringer GmbH

Generalagentur

 

Winzererstr.47

80797 Muenchen

 

Tel.: 089/30777441

Fax: 089/30777443

Mobil: 0177/3077744

 

www.hans-joachim.dabringer.ergo.de/

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen