Endlich beginnt ein neuer Lebensabschnitt – der Umzug in die neue, gemeinsame Wohnung steht bevor! Ein Umzug bringt meistens viele positive Veränderungen mit sich, manchmal aber auch Überraschungen! Wer denkt da schon an einen Rechtsschutz? Beflügelt von der Euphorie, schwirren im Hinterkopf viele offene Punkte umher und irgendwann fragt man sich:
Ob das alles gut geht?
Man lernt die neue Umgebung und neue Nachbarn kennen, kommt mit dem Vermieter ins Gespräch und begutachtet die Infrastruktur des neuen Heims. Vieles ist noch zu regeln und manchmal liegen bei einem Umzug auch die Nerven blank. Hat man genug Helfer und ein Transportmittel? Da fragt man sich schon: Ob das alles gut geht? Die ersten Kartons sind schon im neuen Zuhause – aber was, wenn die Nachbarn nerven oder der Vermieter Stress wegen der Katze macht?
Sei sorglos!
Es gibt kein schöneres Gefühl, als sich endlich zuhause zu fühlen. Ein friedliches Zusammenleben mit den Nachbarn gehört natürlich dazu. Gemeinsame Spieleabende, oder ein Grillabend mit dem netten Pärchen von nebenan sind schöne Vorstellungen. Aber was, wenn es zu Unstimmigkeiten mit deinen Nachbarn kommt? Natürlich sollte man immer erst versuchen, ein klärendes Gespräch zu suchen. Manchmal sind die Fronten aber schon so verhärtet, dass auch das nichts nützt.
Was aber, wenn auch Gespräche nichts bringen und du weiterhin jede Nacht vom Lärm geweckt wirst:
1165 Bewertungen