ERGO feiert die Million! Vieles spricht für unsere ERGO Digitalisierungsstrategie. Mir persönlich ist es besonders wichtig, Kunden zu begeistern. Umso mehr hat mich die Nachricht gefreut, dass sich im Kundenportal unsere millionste Kundin, Sabrina Paul, registrierte. Die Freude war auch bei ihr groß: Mit einer spektakulären Aktion haben wir sie überrascht.
Die Überraschung ist geglückt
Sabrina Paul ist ERGO Kundin und wurde von ihrem ERGO Berater Martin Zwara für das Kundenportal registriert. Zu diesem Zeitpunkt wussten beide noch nicht, dass Sabrina Paul die magische Zahl 1.000.000 erreicht hat. Martin Zwara erfuhr es noch vor seiner Kundin und nahm die Herausforderung als Glücksbote an. Mit zwei Gutscheinvarianten und einem kompletten Kamerateam im Schlepptau überraschte er die ambitionierte Personaltrainerin im Wald. Dort trainierte sie gerade mit einem ihrer Kunden.
Ab in die Luft
Unsere millionste Portal-Kundin sollte natürlich eine besondere Überraschung erhalten und konnte aus zwei Varianten wählen: Wellness-Wochenende oder Paragliding-Flug? Martin Zwara war von vorneherein klar, dass Sabrina Paul die actionreiche Variante wählen würde; schließlich betreut er sie seit vielen Jahren und kennt sie gut. Und so war es dann auch: Sabrina Paul entschied sich für den Paragliding-Flug. Dass sie der Aktion spontan zusagte, erfreute alle Beteiligten, denn vorbereitet war bereits alles. Sabrina Paul zögerte nicht lange, ließ sich instruieren und flog ab in die Lüfte. Sie genoss den Flug in vollen Zügen.
Zu Gast bei ERGO
Natürlich wollte ich es mir nicht nehmen lassen unserer 1.000.000sten Kundin im Kundenportal persönlich zu gratulieren. Meiner Einladung nach Düsseldorf folgte sie prompt. Nachdem ich sie gemeinsam mit Martin Zwara „auf dem roten Teppich“ begrüßte, tauschten wir uns aus. Was mich brennend interessierte waren ihre Beweggründe, weg vom analogen Versicherungsordner hin zum digitalen Interaktions-Portal. Ihre Antwort bestätigte unsere Ideen. Alles auf einen Blick, einfaches Handling und vor allem der Gedanke: Papier sparen mit dem digitalen Postfach. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren digitalen Tools Kunden wie Sabrina Paul erreichen. Und noch mehr freue ich mich über die Tatsache, dass nun eine Kundin mehr dazu beiträgt, die immense Papierflut einzudämmen.
Jeder registrierte Kunde ist uns wichtig
Jeder der nun über 1.000.000 Kundenportalnutzer liegt uns am Herzen. Und weil wir uns über jede weitere Registrierung im Kundenportal freuen, verlosen unter allen teilnehmenden Kundenportalnutzern folgende Preise:
- Ein Elektro-BMW I3 für zwei Jahre inklusive Sorglospaket
- 5 Mal einen E-Roller
- 10 Mal ein E-Bike
Damit möchten wir uns bedanken bei allen Papiersparern, Vordenkern und Mitmachenden.
Dein Feedback ist mir wichtig
Ich verantworte die Online Services von ERGO und mich interessiert deine Meinung zu unseren Online-Auftritten und den vielen digitalen Tools sehr. Teile mir mit, was du besonders toll oder auch nicht so gut im ERGO Kundenportal findest. Oder was hältst du von den Homepages unserer ERGO Berater? Findest du dich dort gut zurecht? Spricht dich eigentlich unser ERGO Blog an und gefallen dir unsere Beiträge auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen? Was wünschst du dir an weiteren digitalen Möglichkeiten?
Deine Ideen, deine Kritik und Wünsche sind mir wichtig, um dich zu begeistern. Ich freue mich auf deinen Kommentar.
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