Wusstest du, dass am Valentinstag jährlich über 100 Millionen Rosen verkauft werden? Beim Thema Valentinstag scheiden sich die Geister. Die einen lieben diesen Tag (meistens Frauen), die anderen hassen diesen Tag. Falls ihr nicht mit Klassikern wie ins Kino gehen oder Essen gehen auftrumpfen wollt, habe ich für euch einige Tipps zusammengefasst, wie ihr den Tag der Liebe zu Hause schön gestalten könnt.
Tag der Liebe in den eigenen vier Wänden
Lasst es euch gut gehen und gönnt euch ein richtig leckeres Abendessen. Überlegt euch im Vorfeld, was ihr gerne essen wollt, und kocht dann gemeinsam ein 5 Gänge Menü – oder 3 Gänge, wenn ihr noch an den guten Vorsätzen hängt 🙂 Mit etwas Kreativität kann man z. B. aus Kartoffeln Kartoffelherzen machen. Wenn es selbstgemachte Pasta gibt, können auch die Nudeln in Herzform gestaltet werden. Als Nachspeise wäre das Schokofondue natürlich ein Klassiker!
Themenabend
Wie wäre es mit einem Themenabend? Ihr könnt z. B. einen bekannten Film als Vorbild nehmen, die Wohnung so dekorieren, in verschiedene Rollen schlüpfen und gemeinsam dinieren. Natürlich mit passendem Essen zum Film.
Wellness zu zweit
Wie lange ist der letzte Wellnesstag in der Therme oder im Wellness-Center bei euch her? Auch zu Hause könnt ihr für euch ein echtes Verwöhn-Programm auf die Beine stellen. Angefangen von einem entspannenden Bad über die vitalisierende Gurken-Maske hin zur entspannten Massage.
Wellness zu zweit ist romantisch, entspannend und einfach Zeit zum Seele baumeln lassen.
Spieleabend
Es gibt auch sehr schöne Gesellschaftsspiele, die man zu zweit spielen kann. Eine meiner persönlichen Favoriten sind die Exit Games von Kosmos und Halt mal kurz. Aber das ist natürlich Typsache. Auch speziell für Paare gibt es Kartenspiele, wie z. B. das Spiel Kernfrage. Das ist auch eine schöne Geschenkidee, um sich noch besser kennenzulernen.
DIY-Projekt
Gibt es vielleicht etwas, das ihr schon länger verändern wollt in eurem Zuhause? Gemeinsames Heimwerken kann unglaublich viel Spaß machen.
Etwas zusammen schaffen stärkt zudem die Beziehung und verstärkt nachweislich die Bindung zueinander.
Aber Vorsicht: Im Haushalt und beim Heimwerken passieren die meisten Unfälle! Damit der Valentinstag nicht im Krankenhaus endet, seid vorsichtig und passt auf. Falls doch etwas schiefgeht, stehen wir dir zur Seite.
Blumensträuße und Luftballons
Beides nicht die nachhaltigsten, aber dennoch sehr beliebte Geschenke zum Valentinstag.
Blumen sind toll, aber müssen sie immer abgeschnitten sein?
Eine Topfblume ist mindestens genauso schön und dazu noch nachhaltiger.
Nutzt die Angebote eurer lokalen Geschäfte! Viele haben mittlerweile eine Click-und-Collect-Lösung entwickelt. Vielleicht auch der Blumenladen eurer Wahl?
Alternativ gibt es auch wunderbare gewachste Blumen, die man online bestellen kann. Das ist definitiv die langlebigste Option.
Über die Umwelt-Schädlichkeit von herkömmlichen Luftballons müssen wir nicht streiten. Wie wäre es stattdessen mit einer schönen Girlande zum Aufhängen aus Pappe? Hier gibt es eine große und schöne Auswahl in diversen Onlineshops. Wenn es trotzdem ein Luftballon sein soll, dann achtet auf biologisch abbaubare Luftballons. Diese kann man auch in zahlreichen Onlineshops bestellen.
Einfach, weil’s wichtig ist
So wichtig: Papier sparen
So einfach: Mit unseren Tipps für mehr Nachhaltigkeit
Auch Schokolade oder Pralinen sind sehr beliebte und gern gesehene Geschenke. Aber auch dabei kann man sowohl auf Nachhaltigkeit als auch auf die persönliche Note achten. Wie wäre es mit Pralinen mit einem aufgedruckten Foto von euch? Das Vernaschen macht dann doppelt Freude.
Das wohl schönste und persönlichste Geschenk ist ein Liebesbrief. Wäre es nur nicht so schwer, die passenden Worte zu finden … Wie schön wäre es jedoch einen handgeschriebenen Liebesbrief in der Post zu haben?
#ERGOlebeachtsam – sorge vor und schütze dich und deine Lieben mit der ERGO Unfallversicherung!
804 Bewertungen