Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

15.12.2014

Empfehlen Drucken

Sterne für Produkte und Services

Bewertungs-Stern

Was halten Sie von unseren Produkten und Services? Das wollen wir von unseren Kunden wissen und arbeiten dafür seit heute auch bei ERGO mit dem unabhängigen Bewertungs-Dienstleister eKomi zusammen. Wie die Online-Bewertung funktioniert, erläutert Dirk Schallhorn, zuständig für E-Business bei ERGO.

 

Seit heute lassen wir uns ganz offen bei Produkten und Leistungen messen. Das ist ein weiterer Schritt hin zu noch mehr Transparenz. Es gibt ja schon seit einiger Zeit verschiedene andere Online-Feedback-Möglichkeiten bei ERGO. Zum Beispiel die Bewertung der Vermittler oder wenn es darum geht, Lob und Anregungen online zu schicken. Nach den guten Erfahrungen bei ERGO Direkt mit dem unabhängigen Bewertungs-Dienstleister eKomi können die Kunden nun auch bei ERGO online ihre Meinung zu Produkten und Services sagen – auf www.ergo.de/feedback.

 

Wie bewerten die Kunden – gibt es Schulnoten?

 

Das Bewertungssystem ist ganz einfach: Sie vergeben Sterne, so wie man das aus anderen Internet-Anwendungen kennt. Die Top-Bewertung sind fünf Sterne, sowohl für die Produkte als auch die Services von ERGO.

 

Wie können die Kunden abstimmen?

 

Es sind nur drei Schritte bis zur Bewertung: Im Anschreiben zur Police beziehungsweise. Beim Abschluss eines Versicherungsfalls fordern wir unsere Kunden auf, das Produkt oder den Service zu bewerten. Versicherungsnummer und den zur Bewertung notwendigen persönlichen Code erhält der Kunde mit dem Anschreiben. Der Kunde klickt dazu einfach die Anzahl der Sterne, die er vergeben möchte, an. Eine individuelle Bewertung ist in einem Freitextfeld möglich.

 

Wo sind die Bewertungen dann zu sehen?

 

Die Anzahl der Sterne zeigen wir auf den Internetseiten von ERGO, DKV und D.A.S., ebenso alle Kundenmeinungen. Zudem werden Sie in den Suchergebnissen zu ERGO bei Google angezeigt. Die Bewertungen dienen anderen Kunden als Orientierung und geben uns die Chance, uns zu verbessern.

 

Digitale Kundenbewertung in Favoritenrunde

 

Die Süddeutsche Zeitung und ihr Kooperationspartner Google haben uns einen Preis für digitalen Kundenservice verliehen. Das Projekt zur digitalen Kundenbewertung für Produkte und Services schaffte es bei demselben Award bis in die Favoritenrunde.

 

Mehr zu den Feedback-Möglichkeiten bei ERGO und zu eKomi gibt es hier: www.ergo.de/feedback.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen