Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Private Altersvorsorge

Altersvorsorge

Die gesetzliche Rente bietet nicht genügend Sicherheit. Deshalb wird die gesetzliche Rente idealerweise durch betriebliche Altersversorgung und private Altersvorsorge ergänzt.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

4.8.2014

Empfehlen Drucken

ERGO Rente Chance

ERGO Rente Chance

Cleverer Tausch sichert Gewinne

  

Wer sich mit Anfang 20 schon um seine Altersvorsorge kümmert, kommt vielleicht zu folgender Überlegung: Bei einer langen Ansparzeit von 30 bis 40 Jahren kann sich ein hoher Aktienanteil lohnen. Warum? In der Vergangenheit lagen die durchschnittlichen Erträge von Dividendenpapieren langfristig immer über denen von sicheren Zinsanlagen – wenn auch nicht zu jedem Zeitpunkt. Die größeren Ertragschancen der Aktienwiegen das Risiko stärkerer Kursschwankungen auf lange Sicht auf. Manch einer nimmt die Dinge bei der Kapitalanlage gern selbst in die Hand, andere verlassen sich lieber auf die Angebote ihrer Versicherung.

 

Kostenloser Wechsel zwischen Fonds

 

Bei der ERGO Rente Chance muss sich niemand mit einzelnen Aktien und den Regeln beim Börsenhandel auskennen. ERGO hat in einem strengen Auswahlverfahren rund 60 erstklassige Investmentfonds ausgesucht. Der Kunde bleibt ganz flexibel: Zwölfmal im Jahr kann er kostenlos zwischen den Fonds wechseln. So lässt sich praktisch jede gewünschte Strategie einfach umsetzen.

  

Erfolge für die Altersvorsorge sichern

  

Im Laufe von 40 Jahren kann sich jedoch vieles ändern. Vielleicht sehen nach einer Familiengründung oder einer beruflichen Veränderung die Rahmenbedingungen ganz anders aus. Möglicherweise fehlt irgendwann die Zeit oder die Lust, sich weiterhin um die Kapitalanlage zu kümmern. Oder der Wert der Fonds hat sich nach einigen Jahren richtig gut entwickelt. Dann kann es durchaus lohnen, diesen Erfolg für die Altersvorsorge dauerhaft zu sichern. Schließlich könnte die Börse ja auch mal wieder verrücktspielen und den schon sicher geglaubten Gewinn in den letzten Jahren bis zur Rente zu Nichte machen.

  

Tausch ohne Vertriebs- oder Verwaltungsgebühren

 

In diesem Fall kann der Kunde bei ERGO einfach wechseln. Er tauscht seine ERGO Rente Chance in die ERGO Rente Garantie – ohne dass Vertriebs- oder Verwaltungsgebühren anfallen. Damit kauft er praktisch eine Garantie dazu und sichert sich seine bisherigen Gewinne.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen