Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Cyber Security & Smart Home

Mark Klein auf der IFA 2017

I’m in Berlin once again. This time for the IFA, incidentally my first time, although I originally come from the telecommunications sector. For the market launch of our partnership with Deutsche Telekom I’ve gotten an on-site view of which products and services the colleagues have developed together with the colleagues from Bonn. The first focus of the joint solutions is Cyber and Smart Home.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

5.9.2017

Empfehlen Drucken

Cyberschutz und Smart Home auf der IFA

Mark Klein (r.) auf der IFA 2017

Gemeinsam mit der Deutschen Telekom beim Kunden punkten 

 

Ich bin mal wieder in Berlin. Diesmal zur IFA, übrigens mein erstes Mal, obwohl ich ursprünglich aus der Telekommunikationsbrache komme. Mehr als 80 Branchenführer, Innovatoren und Start-ups präsentieren Besuchern Produkte, Services und Innovationen. Zum Marktstart unserer Partnerschaft mit der Deutschen Telekom habe ich mir vor Ort ein Bild gemacht, welche Produkte und Services die Kollegen zusammen mit den Kollegen aus Bonn entwickelt haben. Fokus der gemeinsamen Lösungen ist zunächst Cyber und Smart Home.

 

Cyberversicherung für Internet-affine Kunden

 

In der Presse liest man immer häufiger über Cyber Attacken und den großen Schaden, den sie anrichten. Aber auch für Konsumenten wird das immer mehr zum Thema. Die Online-Einkäufe nehmen kontinuierlich zu, aber was geschieht, wenn meine Daten missbraucht werden? Wie kann ich mich davor schützen? Und wenn es dann doch passiert: Wer kommt für den entstandenen Schaden auf? Hier setzt unser neues Cyber-Versicherungsbündel mit der Deutschen Telekom an: Das ab Anfang 2018 erhältliche Produkt „Computerhilfe Plus“ unterstützt den User aktiv mit vielen Serviceleistungen, um den heimischen Rechner wieder startklar zu bekommen. Der umfangreiche Cyberschutzbrief von ERGO gibt dem Nutzer auch die Sicherheit, dass er finanziell keinen großen Schaden erleiden kann, da er gegen Phishing und andere kriminelle Machenschaften finanziell geschützt ist. Meine Frau, unser Online Shopper in der Familie, freut sich schon auf den Launch des Produktes.  

 

Vom sicheren Haus zum Smart Home

 

Das Highlight für mich auf der IFA ist unser gemeinsames Smart Home Produkt. Die gemeinsame Lösung mit der Telekom ist eine „Versicherungslösung zum Anfassen“ – wie man am Stand eindrucksvoll sehen kann. Zusammen mit der Deutschen Telekom bieten wir eine Kombination aus Hardware, Notfallservice und Versicherungsschutz. Wenn es also demnächst brennt und ich bin im Urlaub, werde ich nicht nur darüber informiert – der ERGO Notfallservice kümmert sich auch darum, dass der Brand gelöscht wird. Auch wenn Wasser unerwünscht ein- oder austritt, wird der Service aktiv.

 

Ich bin überzeugt: Das ist das Versicherungsmodell der Zukunft. Einerseits können ERGO Kunden diesen Versicherungsschutz zu ihrer bestehenden ERGO Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung hinzuwählen; andererseits bedeutet Versichern für ERGO viel mehr als zu zahlen, wenn ein Schaden entstanden ist: Wir kümmern uns umfassend um unsere Kunden, verhindern, dass Schlimmeres passiert und nutzen dafür starke Partner und neueste Technik.

 

Meine Eindrücke von unserem Smart Home Stand auf der IFA zeigen mir, wie wichtig für uns Versicherer Kooperationen sind – wie wir also gemeinsam mit Partnern bei unseren Kunden durch einen umfassenden Rundum-Service punkten können. Und: Das Smart Home Angebot zeigt einmal mehr, welche Chancen die Digitalisierung bietet. Sie hilft uns Versicherern nämlich dabei, vom Risikoträger zum Risikomanager zu werden. Wir müssen Kunden neben Risikoschutz eben solche passgenaue Services bieten – und sie kontinuierlich weiterentwickeln.

 

Über Kommentare, Fragen oder Anregungen freue ich mich wie immer sehr.
Ihr Mark Klein

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen