Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

14.12.2016

Empfehlen Drucken

Unterwegs durch Deutschland mit dem Vertriebschef

Harald Christ

Im Vertrieb geht es vor allem darum, glaubwürdig zu sein und Vertrauen aufzubauen. Zu Kunden und als Vorstand auch zu Vertriebspartnern. Deshalb habe ich mich ins Auto gesetzt und bei vielen Hundert Vertriebspartnern vorgestellt. Damit mich auch ein größerer Kreis derjenigen besser kennen lernen kann, die ich (noch) nicht besucht habe, schreibe ich ab heute in diesem Blog: Alle, die es interessiert, sollen wissen, was den Vertrieb bei ERGO bewegt und was er bewegt.

 

Mehr Zeit für unsere Kunden

 

Uns bewegt derzeit viel. Die beiden wichtigsten Fragen sind: Wie schaffen wir es, aus mehreren gut etablierten Vertrieben und ihren Kulturen eine schlagkräftige Einheit zu schmieden? Und wie schaffen wir es, den ERGO Vertrieb so aufzustellen und zu organisieren, dass wir alle mehr Zeit für unsere Kunden haben? Der Weg zu diesem Ziel ist kein Spaziergang, er ist eher eine Bergtour – und auf der braucht man Vertrauen zum Partner.

 

Monatelang bin ich als Vertriebschef von ERGO durch Deutschland gereist. Nach Hamburg und München, aber auch in viele Regionalstädte wie etwa Undenheim oder Neunkirchen-Seelscheid. Überall habe ich mich bei den vielen Gesprächen auch gerne an meine eigenen Erfahrungen im Vertrieb von Finanzprodukten erinnert.

 

Weil ich meinen eigenen Werdegang aber ganz gut kenne, hat mich vor allem interessiert: Mit welchen Kollegen habe ich es zu tun? Und welche Themen brennen ihnen auf den Nägeln? Meine bisherigen Reisen haben mir klar gemacht: Es gibt viele Wünsche und hilfreiche Vorschläge, damit wir das Ziel eines starken, einheitlichen Vertriebes erreichen. Einige Vorschläge zur Vereinfachung des Alltagsgeschäfts sind schon in der Umsetzung.

 

Großes Engagement im Vertrieb

 

Ich bin beeindruckt, wie groß das Engagement und der Zusammenhalt vielerorts sind. Ich habe erlebt, dass wir enorm starke Persönlichkeiten im Team haben. Menschen, die verstanden haben, worum es im Vertrieb geht: auf allen Kanälen mit guten Angeboten für den Kunden da zu sein. Das macht mich überaus zuversichtlich, dass wir das Ziel erreichen werden. Auch, weil bei ERGO viele Menschen daran arbeiten, dass wir die richtigen Produkte im Rucksack haben.

 

Aus all diesen Gründen bin ich fest überzeugt davon, dass wir es gemeinsam schaffen, einen einheitlichen, schlagkräftigen und effizienten Vertrieb zu schmieden!

 

Wäre ich nicht schon Kunde von ERGO – ich würde mich hier gern beraten lassen.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen