Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

ERGO Kundensprecher

Hände schütteln

Der ERGO Kundensprecher ist die Stimme der Kunden im Unternehmen. Er und sein Team kümmern sich innerhalb von ERGO um Ihr Anliegen und setzen sich für Klärung und Schlichtung ein.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

23.5.2016

Empfehlen Drucken

Kunden im Dialog mit CEO Markus Rieß

ERGO Kundenbeirat und Markus Rieß

Ende April fand die zehnte Sitzung des ERGO Kundenbeirats in Düsseldorf statt. Ein besonderer Höhepunkt war das Treffen mit dem Vorsitzenden des ERGO Vorstands, Markus Rieß. Nach einer kurzen Vorstellung bedankte sich Markus Rieß bei den Mitgliedern des Kundenbeirates für ihr tatkräftiges Engagement. Dabei betonte er die Wichtigkeit des Beirates als Sprachrohr unserer Kunden.

 

ERGO Vorstandsvorsitzender Markus RießAnschließend skizzierte er die neue Ausrichtung von ERGO. Kundenorientierung soll künftig eine noch größere Rolle spielen. Zum Schluss stand er unseren Kunden für Fragen zur Verfügung. 

 

Kritische Fragen zu aktuellen Themen bei ERGO

 

Eröffnet wurde die Sitzung am Morgen von Silke Lautenschläger (Vorstand Kunden- und Vertriebsservice) und Ralf Königs (ERGO Kundensprecher). Beide informierten die Kunden über aktuelle Themen bei ERGO. Ein wichtiges Gesprächsthema waren unter anderem die Beitragsanpassungen der DKV. Silke Lautenschläger nahm sich ausführlich Zeit, um die kritischen Fragen der Kundenbeirats-Mitglieder zu beantworten.

 

Workshops rund um das Thema Digitalisierung

 

Der restliche Tag stand im Focus der Digitalisierung. Den Anfang machte Michael de Beauclair mit einem Vortrag über die unterschiedlichen Wege, auf denen Kunden Kontakt zu ERGO aufnehmen. Nachmittags erarbeiten die Kundenbeirats-Mitglieder in Workshops zukunftsgerichtete Ideen aus ihrer eigenen Sicht zu den Themen

  • mein (digitaler) Bedarfs-Check
  • Smart Home – nur ein Trend oder die Zukunft
  • Erwartungen an verständlichere Kommunikation im digitalen Zeitalter
  • Zukünftige Entwicklung von ergo.de und „Meine Versicherungen“

Mitglieder des ERGO Kundenbeirats

Die elfte Sitzung findet am 13. Oktober 2016 statt. Mit dieser Sitzung endet die 2. Amtszeit des Kundenbeirates. Ab Mitte Oktober können sich Kunden für die dritte Amtszeit bewerben.

 

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen