Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Karriere im Vertrieb

Vertriebskarriere

Wir suchen Vertriebspartner, die nicht nur Versicherungsprodukte vermitteln, sondern mit unseren Kunden gemeinsame Wege gehen. Wir suchen Menschen, die anderen Mut geben – und sich mit diesem Talent ihre eigene Zukunft aufbauen.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

9.2.2016

Empfehlen Drucken

Spaß an der Beratung liegt in der Familie

Bei Aline und Roland Müske liegt gutBeratung in der Familie.

In der Familie liegt die Kraft: In Kirchheim unter Teck führen Roland Müske und seine Tochter ein gemeinsames Agenturbüro. Und ergänzen sich dabei bestens.

 

Kann die Familie ein Grundstein für beruflichen Erfolg sein? Aline Müske (27) und Roland Müske (63) jedenfalls würden diese Frage sofort mit ja beantworten. „Wir betreiben hier ganzheitliche Agenturarbeit“, berichtet Aline Müske. Und sie bezieht das nicht nur auf die Rundum-Beratung der Kunden und Interessenten.

 

Kombination aus viel Erfahrung und neuen Impulsen

 

Während ihr Vater, der seine Agentur 1987 gründete, aus einem Füllhorn mit viel Erfahrung, Knowhow und Kontakten schöpft, bringt sie selbst Ideen beispielsweise aus ihrem Studium (Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie) mit ein. Sie treibt neben der Vertriebsarbeit die Digitalisierung, zudem das Marketing rund um die Agentur und die Einbeziehung sozialer Medien wie Facebook voran.

 

Übrigens: Im Back-Office arbeitet mit Ehefrau und Mutter Ilse Müske ein weiteres Familienmitglied. Dazu kommt Mitarbeiterin Angelika Schupp, die beispielsweise für die Terminierung zuständig ist. Der Auszubildende Benjamin Kohl komplettiert das Team.

 

Aline Müske ist ihrem Vater, der seit 1970 in der Assekuranz arbeitet, „sehr, sehr dankbar“: „Ich darf von seiner jahrzehntelangen Aufbauarbeit profitieren. Er hat mir unglaublich viel beigebracht. Und auch heute noch lerne ich jeden Tag von ihm. Mein Vater hat mir einen beruflichen Weg gezeigt und geebnet, der sehr viel Spaß macht. Was kann man sich mehr erwarten. Das ist für mich gleichzeitig natürlich eine Verpflichtung.“

 

Sie selbst hat sich in Kirchheim unter Teck bereits einen Namen gemacht. Nicht nur, was ihre vertriebliche Arbeit betrifft, sondern auch über den Karatesport. Als Mitglied des Landeskaders nahm sie an bundesweiten und auch internationalen Wettkämpfen teil. „Auch über den Verein gibt es eine Vielzahl von Anknüpfungspunkten.“

 

Rundum-Beratung: Versicherung, Finanzierung und Kapitalanlage

 

Gemeinsam decken die Müskes ein weites Spektrum ab. Ein Spektrum, das nachhaltig wirkt, viel Perspektive bietet und hochinteressant für Kunden ist. Neben maßgeschneiderten Versicherungslösungen werden auch Finanzierungen vermittelt. Und natürlich Kapitalanlagen. „Geld gewinnbringend anzulegen, ist nicht mehr so einfach wie früher. Mit unserem Kooperationspartner MEAG können wir dazu die richtigen Antworten geben. Stichwort §34f: Ohne die Berechtigung Fonds zu vermitteln, lässt sich die Rundumbetreuung von Kunden heute nicht mehr vollständig betreiben“, meint Aline Müske, die auch im Prüfungsausschuss der IHK Stuttgart aktiv ist. „Die Welt verändert sich. Wir müssen die Themen besetzten, die Kunden tatsächlich interessieren und bewegen.“

 

Kontakt

 

Aline Müske
Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen (IHK)

Tel. 07021 978814
Fax: 07021 480188

E-Mail: aline.mueske@ergo.de
www.aline.mueske.ergo.de


Roland Müske
Versicherungskaufmann (IHK)

Tel.: 07021/42529
Fax: 07021/480188
Mobil: 0172/4074487

E-Mail: roland.mueske@ergo.de
www.roland.mueske.ergo.de

Dettinger Str. 40
73230 Kirchheim unter Teck

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen