Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Kfz-Versicherung

Kfz Versicherung

Ganz egal ob kleiner oder großer Schaden. Mit den ERGO Kfz-Versicherungen wird alles schnell wieder repariert. Auch der kleinste Kratzer.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

8.1.2016

Empfehlen Drucken

Eine Kfz-Versicherung mit individuellem Schutz

Kfz-Versicherung mit individuellem Schutz

Seit dem 2. Januar gibt es die neue ERGO Kfz-Versicherung. Ich habe mit Christina Preußig aus der Produktentwicklung darüber gesprochen, welche Besonderheiten es gibt und was der Expertin bei ihrer eigenen Autoversicherung wichtig ist.

 

Frau Preußig, was ist neu bei der ERGO Kfz-Versicherung?
Wir haben jetzt auch in der Kfz-Versicherung eine modulare Tarifstruktur – also einen Baukasten, aus dem sich jeder Kunde individuell nach seinen Bedürfnissen das heraussuchen kann, was ihm wichtig ist. Dabei kann man zu einem günstigen Grundschutz Module mit umfassenderem Schutz sowie weitere besondere Leistungen hinzuwählen.

 

Und welche Besonderheiten gibt es?
Wir haben die Leistungen bereits im Grundschutz erheblich verbessert – zum Beispiel gibt es schon im Basisschutz eine Neupreisentschädigung für Neuwagen sowie eine Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen. Neu und hervorzuheben ist die Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen. Voraussetzung ist, dass das Auto bei Vertragsbeginn nicht älter als vier Jahre ist.

 

Im Modul Komfort Plus ist eine GAP-Deckung für geleaste oder finanzierte Fahrzeuge eingeschlossen. Eine GAP-Deckung springt dann ein, wenn der offene Leasing- oder Darlehensbetrag die vereinbarte Höchstentschädigung übersteigt.

 

Damit unsere Versicherten auch im Schadenfall mobil bleiben, gibt es einen Mietwagenservice für maximal 7 Tage: Unsere Kunden bekommen kostenlos einen Ersatzwagen.

 

Und: Für Elektro- und Hybridfahrzeuge bieten wir einen speziellen Schutz an. Mit einer Allgefahrendeckung für den Akku leisten wir bei Beschädigung oder Totalschaden unabhängig von den versicherten Gefahren.

 

Bewährtes haben wir für den neuen Tarif übernommen. So ist bei uns begleitetes Fahren beitragsfrei mitversichert. Das bieten wir schon seit einiger Zeit an.

 

Worauf legen Sie persönlich Wert bei Ihrer Kfz-Versicherung?
Ich bin der Rund-um-sorglos-Typ. Insbesondere im Schadenfall möchte ich mir keine Gedanken machen und keine finanziellen Nachteile haben, z.B. bei geleasten oder finanzierten Fahrzeugen. Ich möchte auf jeden Fall mobil bleiben, deshalb muss bei mir ein Mietwagen eingeschlossen sein. Mir ist grundsätzlich ein guter Service bei Vertragsfragen und im Schadenfall wichtig – deshalb fühle ich mich auch als Kundin bei ERGO sehr wohl.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen