Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

16.12.2015

Empfehlen Drucken

Kundenservice mit neuem Live-Chat

Melanie Meurisch aus dem Kundenservice beim Live-Chat

Seit Anfang Dezember gibt es die Möglichkeit, den Kundenservice von ERGO schriftlich via Live-Chat zu erreichen. Wir haben mit Melanie Meuresch aus dem Kundenservice-Center über den neuen Kanal gesprochen.

 

Frau Meuresch, welche Menschen nutzen das Angebot des neuen Live-Chats?
Es sind Menschen aller Altersgruppen, die zu vielen verschiedenen Themen Fragen stellen. Es geht zum Beispiel häufig darum, wie ein Schaden gemeldet werden kann. Manche hätten gerne ein Angebot für eine Versicherung. Und andere benötigen einen neuen Freischaltcode für unseren Online-Kundenbereich „Meine Versicherungen“.

 

Wir hatten zunächst damit gerechnet, dass vor allem jüngere Menschen das Angebot nutzen würden. Tatsächlich ist die Zielgruppe breiter, als wir angenommen hatten. Der Live-Chat wird ganz selbstverständlich genutzt, seit er auf unserer Website www.ergo.de angeboten wird. Die Rückmeldungen der Nutzer sind absolut positiv.

 

Wie unterscheidet sich für die Mitarbeiter im Kundenservice-Center die Arbeit an der Tastatur von der Arbeit am Telefon?
Die große Herausforderung ist, zwischen den Zeilen zu lesen und bei aller Kompetenz auch in schriftlicher Form empathisch zu sein. Am Telefon hört man die Stimmung der Kunden und kann darauf eingehen. Das fehlt bei geschriebenen Fragen. Darauf müssen wir uns einstellen und andere Wege finden.

 

Wie finden Sie persönlich das neue Angebot?
Live-Chats gehören mittlerweile zum Standard und werden als Servicekanal von den Kunden erwartet. Ich kenne das auch von mir selbst: Ich schätze es sehr, wenn ich die Wahl zwischen verschiedenen Kontaktmöglichkeiten habe und nutze gerne die Möglichkeit, meine Fragen schriftlich zu stellen.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen