Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

11.12.2015

Empfehlen Drucken

Beratung für Führungskräfte aus aller Welt

Daniel Rösner berät Führungskräfte aus aller Welt

Daniel Rösner spricht kein Versicherungs-Chinesisch – er spricht Versicherungs-Englisch, und zwar fließend. Der Grund dafür sind die internationalen Führungskräfte der in Stuttgart ansässigen Automobilhersteller und Zuliefergesellschaften, die für ein bis drei Jahre – manchmal auch länger – nach Deutschland kommen und sich und ihre Familien in dieser Zeit natürlich auch absichern wollen.

 

„Ich bin eher zufällig in die englische Versicherungs-Beratung hineingerutscht“, erinnert sich Rösner (DKV Service Center Stuttgart). Schon als Azubi habe sein damaliger Chef in erstmals gebeten, Gespräche mit internationalen Kunden zu führen. Damals sei es ein Sprung ins kalte Wasser gewesen – sein Schulenglisch sei allenfalls eine Vorqualifizierung gewesen. Mittlerweile ist er absolut fit und kann auf Englisch ebenso sicher und kompetent beraten wie auf Deutsch.

 

Heimisch werden in der Region

 

Daniel Rösner arbeitet eng zusammen mit einer Stuttgarter Relocation Agentur, die die internationalen Fachleute dabei unterstützt, in Stuttgart und Umgebung heimisch zu werden. Die Mitarbeiter helfen bei Behördengängen, bei der Wohnungssuche und eben auch im Bereich Versicherungen. Der Kontakt ist aus einer ersten Beratung zur Krankenvollversicherung entstanden und hat sich inzwischen auch auf andere Versicherungssparten ausgeweitet.

 

Hohes Ansehen bei internationalen Kunden

 

„Mir macht der Kontakt zu Menschen aus aller Welt großen Spaß“, sagt Daniel Rösner. Ihm sei aufgefallen, dass er als Versicherungsfachmann bei internationalen Kunden häufig ein hohes Ansehen genieße: „Die Leute nehmen mich als Dienstleister und Helfer wahr. Das ist ein schönes Gefühl.“

 

Kontakt

 

Daniel Rösner
DKV Service-Center Dillenz / Rösner
Königstr. 26
70173 Stuttgart

Tel.: 0711/89660272
Fax: 0711/89660283
Mobil: 0160/94690678

daniel.roesner@dkv.com 
www.daniel-roesner.dkv.com

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen