Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

20.5.2014

Empfehlen Drucken

ERGO Masters in Düsseldorf

ERGO Masters

Vorbereitung für die Hockey-WM in Den Haag

 

Rund zwei Wochen vor den Hockey-Weltmeisterschaften in Den Haag haben sich am vergangenen Wochenende die Top-Teams des Hockeysports auf das große Turnier vorbereitet. Beim ERGO Masters trafen England, Belgien, die Niederlande und Deutschland auf der Anlage des Düsseldorfer HC aufeinander.

 

Als Namensgeber des Turniers präsentierte sich ERGO bei strahlendem Sonnenschein den Zuschauern. Erste Anlaufstelle, gerade für die jungen Besucher, war die ERGO Hockey-Arena, ein Hockeyfeld im Miniformat. Während der gesamten drei Turniertage ging kein Kind verloren, denn es wurde spätestens im ERGO Zelt wiedergefunden. Hier wurden hitzige Duelle um einen ERGO Hockeyball ausgetragen.

 

Ein Höhepunkt für die Kinder der ERGO Mitarbeiter war ohne Zweifel die Trainingseinheit am Freitag mit dem gesamten Kader der Nationalmannschaft. 30 Kinder konnten sich den einen oder anderen Trick der Stars hautnah abschauen und erhielten nützliche Tricks von den Olympiasiegern und aktuellen Europameistern. Die machten ihre Sache sehr gut und leiteten mit viel Spaß das Training. Natürlich durfte zum Abschluss des Trainings die Autogrammstunde nicht fehlen. 

 

Autogramme von den Hockey-Nationalspielern

 

Ausgestattet mit ERGO Deutschlandfahnen verfolgten knapp 2.000 Besucher die Spiele am zweiten Turniertag. Für die Zuschauer des ERGO Masters hielt der Turniersponsor gemeinsam mit dem Deutschen Hockey-Bund (DHB) noch eine kleine Überraschung bereit. Unmittelbar nach dem Spiel gegen die Mannschaft aus England stand das Team für Autogramme am ERGO Stand bereit. In aller Ruhe wurden Fahnen, Poster, T-Shirts oder Eintrittskarten von den Spielern unterschrieben. 

 

Siegertrophäe für Belgien

 

Am Abschlusstag konnte sich die Mannschaft aus Belgien über den Turniersieg freuen. Übergeben wurde die Siegertrophäe von ERGO Vorstandsmitglied Dr. Daniel von Borries. Zusammenfassend war es eine gelungene Veranstaltung über vier Tage, bei der sich ERGO dem Hockeypublikum als angenehmer Partner des DHB und der Fans präsentieren konnte.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen