Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

11.3.2015

Empfehlen Drucken

EM-Titel: Maurer hat sich durchgeboxt

Kickboxer Dennis Maurer

Kraft und Ausdauer – dass er über diese Eigenschaften verfügt, hat unser Vertriebspartner Dennis Maurer aus Ingolstadt jetzt auch auf sportlicher Ebene bewiesen. Er siegte bei der Kickbox-Europameisterschaft Profi im Super-Leichtgewicht im kroatischen Umag.

 

Eigentlich sollte Vertriebspartner Dennis Maurer lediglich um den WM-Titel im Thai-Boxen im Ring stehen. Nachdem der 25-Jährige diesen Kampf absolut souverän gewonnen hatte, bot sich ihm die Chance, zusätzlich um den Profi-EM-Titel im Kickboxen zu kämpfen. Und das absolut spontan. Der Grund: Ein anderer Kickboxer erschien nicht – und Maurer sprang in die Bresche. „Das wollte ich mir nicht nehmen lassen“, kommentiert Maurer.

 

Kickbox-EM-Titel im Super-Leichtgewicht

 

Mit Biss und Taktik besiegte er seinen Kontrahenten trotz eines heftigen Schlages gegen den rechten Ellbogen, der ihn fast bewegungsunfähig machte. Nach fünf Runden holte er den Sieg und brachte damit den Kickbox-EM-Titel in seiner Gewichtsklasse bis 62,3 Kilogramm nach Hause. Eine beeindruckende Leistung!

 

Ausgleich zum Beruf

 

Dem Kampfsport hat sich der Vertriebspartner, der der Subdirektion von Siegfried Kübler in Ingolstadt angehört, seit knapp 10 Jahren verschrieben. Als „eine Sportart mit hohem Selbstverteidigungswert, die viel Disziplin erfordert“, beschreibt Maurer seinen Ausgleich zum Beruf. Jetzt will sich der Ingolstädter gemeinsam mit seinem Trainer für weitere Titelkämpfe vorbereiten. Wie man Meisterschaften gewinnt, weiß er nun schließlich.

Tags: Sport Vertrieb

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen