Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

4.5.2017

Empfehlen Drucken

Tourstopp in Halle mit strahlender Gewinnerin

Vorletzter Halt der DFB-Pokal-Tour war Halle an der Saale. Auch dieser Tourstopp stand ganz im Zeichen unseres DFB-Pokal-Tour-Gewinnspiels. Gewinnerin Nancy Granzin hatte den Bus nach Halle geholt. Ein echter Besuchermagnet war gestern der mobile Drucker, mit dem man sein persönliches DFB-Pokalfoto ausdrucken und mitnehmen kann.

 

Schon während des Aufbaus bleiben viele Besucher in der Fußgängerzone stehen und begutachteten das muntere Treiben. Als um 12 Uhr der Pokal offiziell zum Fotografieren freigegeben wird, lassen die ersten Fußballfans nicht lange auf sich warten. Viele legen im Tourbus eine kleine Pause vom Einkaufsbummel ein oder verbringen ihre Mittagspause hier. Die Borussia Dortmund Fans Abubacar und Ulula haben sich extra mit einem neuen Trikot und Schal für das Foto eingedeckt. An welche Mannschaft der Pokal am 27.05 in Berlin überreicht werden soll, ist für sie sonnenklar: „Wir sind uns sicher. Der BVB gewinnt den Pott“.

 

ERGO – Offizieller Partner des DFB-Pokals

 

„Ich hätte nie gedacht, dass der echt ist.“

 

Besonderen Anklang findet – neben dem Pokal – der mobile Drucker mit dem man seine Fotos ausdrucken und mitnehmen kann. Wie das funktioniert? Einfach ein Foto auf Instagram oder Twitter teilen, mit dem Hashtag #DFBPokaltour versehen und schon wird das Foto ausgedruckt. „Eine tolle Idee,“ sagt Janik, der mit seinen Freunden Hannah und Bastian auf einer Exkursion in Halle (Saale) ist. Auch der kleine Philip lässt sich ein Foto mit der goldenen Trophäe ausdrucken. „Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass der wirklich echt ist.“ Ihm hat auch der Tourbus sehr gut gefallen. „Man kann vieles entdecken, das ist super.“

 

Eine private Führung im DFB-Pokalbus

 

Für einen perfekten Tagesabschluss fehlt natürlich noch Gewinnspielsiegerin Nancy Granzin, die gemeinsam mit ihren elf Freunden eine exklusive Führung durch den DFB-Pokalbus erhält. „Ich habe die Möglichkeit auf der Facebookseite von ERGO Deutschland entdeckt und da mein Sohn ein großer Fußballfan ist, habe ich mich gleich beworben. Ich habe ja nicht damit gerechnet, dass ich gewinne!“, erzählt die glückliche Siegerin. Besonders der DFB-Pokalbus sorgt bei den Kleinen der Gruppe für viel Begeisterung. Nancy Granzin nutzt auch gleich die Chance und bewirbt ihren Sohn als Balltragekind für das Finalspiel: „Vielleicht haben wir ja auch ein zweites Mal Glück, man weiß ja nie!“. Zum Schluss erhält auch Nancy eine Pokal Replika als Erinnerung an diesen besonderen Tag. Der Pokal erhält einen Ehrenplatz im Wohnzimmer, erzählt uns die Gewinnspielsiegerin.

 

Heute heißt es dann: Auf nach Berlin! Auf dem Ku’damm an der Gedächtniskirche kann der Pokal noch einmal im Tourbus besichtigt werden, bevor er dann im Pokalfinale am 27.05. seinen großen Auftritt hat.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

DFB-Pokal-Tour: Bilder aus Halle


Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen