Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

13.3.2017

Empfehlen Drucken

Lotte gegen den BVB: Alles ist möglich

Wenn morgen Abend die Sportfreunde Lotte im Nachholspiel auf den großen Favoriten Borussia Dortmund treffen, haben sie keine Chance – doch die könnten sie nutzen, glaubt Michael Hennig. Der ERGO Generalagent aus Wardenburg bei Oldenburg stand vor 20 Jahren selbst im Pokal-Finale. Darüber berichtet er im ERGO Video. Und er drückt Lotte die Daumen.

 

Herr Hennig, haben Sie sich schon vom Dreh des Videos erholt?
Michael Hennig: Ganz ehrlich: Nach dem Drehtag war ich platt, ich bin hundemüde ins Bett gefallen.

 

Für den Dreh sind Sie ja sogar ins eiskalte Wasser gesprungen…
Ach, das sieht dramatischer aus, als es tatsächlich ist. Ich mache das schon einige Zeit jeden Morgen nach dem Aufstehen, egal ob Sommer oder eben Winter. Lange hält man es aber im Moment in unserem See nicht aus.

 

Frage an den Ex-Profi: Wie lange kann es denn Lotte am Dienstag gegen Borussia Dortmund „aushalten“, ohne ein Gegentor zu kassieren?
Das weiß man nie. Solche Spiele haben eigene Regeln. Der Platz ist entscheidend, das Wetter, ein volles Stadion, das hinter den Jungs steht. Ich halte auch bei diesem Spiel, das ja in Lottes Nachbarstadt Osnabrück gespielt wird, alles für möglich. Man darf nicht vergessen, dass sich Lotte schon in drei Pokalrunden durchgesetzt hat. Die sind fit und haben Biss. Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen. Man muss in solchen Spielen immer die Underdogs unterstützen!

 

Kommen da Erinnerungen an Ihre eigenen Pokalspiele hoch?
Auf jeden Fall! In letzter Zeit ist das Fußball-Thema ohnehin wieder sehr präsent hier bei mir in der ERGO Generalagentur. Die ERGO Berichte haben große Resonanz gefunden. Ich bin von Vielen angesprochen worden. Im Mai bin ich auch wieder in Cottbus, da gibt es eine große Feier zum 20. Pokaljubiläum. Ich bin gespannt, wie viele Teamkollegen von damals kommen. Andererseits ist es aber auch verrückt, dass unser Pokalfinale mit Energie Cottbus gegen Stuttgart (0:2 d.R.) schon so lange her ist.

 

An unserer Pokal-Tour, die Richtung Berlin führt, sind Sie auch beteiligt…
Indirekt. Auch bin gefragt worden, ob ich mein Cottbus-Trikot, das ich beim 1997er Finale getragen habe und die Silbermedaille als Leihgabe für die Tour zur Verfügung stellen kann. Mache ich natürlich gerne!    

 

Alle Infos zu unserre großen DFB-Pokal-Tour, für die im Moment die Bewerungsphase läuft, finden Sie hier.

 

 

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen