Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

27.10.2016

Empfehlen Drucken

Spannende Momente in der zweiten Pokalrunde

Zweite Runde im DFB-Pokal – viele Partien waren hart umkämpft. Als offizieller Partner war auch ERGO wieder deutlich sichtbar in den Stadien vertreten. Die heimlichen Stars in den Arenen waren unsere Balltragekinder.

 

Zeit für Sensationen. Zeit für neue Helden. Das ist der besondere Reiz beim Kampf um den „Pott“. Auch in den meisten der 16 Partien der zweiten Hauptrunde am Dienstag und Mittwoch herrschte eine prickelnde Atmosphäre.

 

Emotionale Momente für unsere Balltragekinder

 

Die heimlichen Stars in den Arenen waren wieder unsere Balltragekinder. Dazu gehörte auch der kleine Tim Heinrich, der mit seinen Eltern fast 500 Kilometer aus Münsingen (Baden-Württemberg) nach Dortmund anreiste. Er brachte den Ball bei der Partie der gastgebenden Borussia gegen Union Berlin ins Spiel. Ein echtes Highlight erlebte auch Balltragekind Levin (Foto) beim Spiel der Sportfreunde Lotte gegen Bayer Leverkusen – gewannen die Drittligisten doch tatsächlich im Elfmeterschießen! Für die Eltern der Balltragekinder war der Auftritt ihres Kindes natürlich der eigentliche Höhepunkt und hochemotional. Sie hatten ihre zwischen sechs und zehn Jahre alten Kids zuvor über die Homepage von ERGO Vertriebspartnern für die Aufgabe bewerben können.

 

Zitat von Familie Theurer aus Würm – Sohn Till war Balltragekind bei der Partie Bayern München gegen den FC Augsburg: „Herzlichen Dank für diesen unvergesslichen Tag für unsere Familie. Es ist schwer zu sagen, wer gestern glücklicher war, Till oder die Eltern. Er ist total begeistert und immer noch voller Freude. Till durfte unter anderem mit Manuel Neuer und Thomas Müller abklatschen. Zudem kennt er auch noch den Augsburger Nachwuchs-Spieler Julian Günther-Schmidt persönlich, der gestern Abend zum zweiten Mal bei den Profis mitspielen durfte.“

 

Promotion-Stände der ERGO Vertriebspartner in den Stadien

 

In sechs Stadien engagierten sich Vertriebspartner zudem mit Promotion-Ständen und betrieben Werbung für die eigene Agentur vor Ort. Einer von ihnen war Generalagenturinhaber Uwe Pelz aus Magdeburg, der beim Spiel Hallescher FC gegen Hamburger SV mit seinem Team unterwegs war: „Eine gute Möglichkeit uns in der Region zu zeigen. Unter dem Strich konnten wir hier eine tolle Visitenkarte abgeben und die Gelegenheit nutzen, um gezielt mit sportinteressierten Menschen ins Gespräch zu kommen. Ein Magnet waren die Aktionen am Stand: Die haben viele Zuschauer sehr interessiert und angesprochen.“

 

Ticketverlosung und Fotos mit dem DFB-Pokal

 

Tickets für das Pokalfinale gewünscht? An den ERGO Ständen konnten Besucher mit Glück welche gewinnen. Ein Schnappschuss mit dem DFB-Pokal gefällig? Bei den Foto-Aktionen entstanden viele schöne Aufnahmen. Die Fotos stehen ab sofort zum Download über die Homepages der jeweiligen Vertriebspartner bereit.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Bilder von der zweiten Pokalrunde


Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen