Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

23.8.2016

Empfehlen Drucken

DFB-Pokal: ERGO zeigte Flagge in 25 Stadien

ERGO zeigt Flagge beim DFB-Pokal

Fußballzwerge wurden zu Riesen. Nobodys zu gefragten Interviewpartnern. Hoffnungen reiften und Träume zerplatzten. Die 1. Pokalrunde schrieb wieder besondere Geschichten. Verrückte. Unvergessliche. Hochemotionale. Und mittendrin: ERGO als neuer Partner des DFB-Pokals.

 

32 Spiele in 4 Tagen. Zwischen Lübeck und München. Zwischen Homburg und Dresden. Eine Reihe von Sensationen inklusive. Wohl die größte: Drittligist Sportfreunde Lotte, übrigens unterstützt von ERGO Vertriebspartner Dirk Mutert, schlägt Bundesligist Werder Bremen. In 25 Stadien waren Vermittler aus den ERGO Verkaufsorganisationen nicht nur dabei um mitzufiebern. Sie repräsentierten ERGO und betrieben Werbung für die eigene Agentur vor Ort.

 

Ticketverlosung und Foto-Aktion

 

Die Besucher der Erstrundenspiele konnten beispielsweise am ERGO Stand Tickets für das Pokalfinale gewinnen. Große Resonanz fand auch die Foto-Aktion: Viele Schnappschüsse mit dem DFB-Pokal im Hintergrund entstanden. Sie wurden über die Agentur-Homepages zum Herunterladen bereitgestellt. Natürlich die Gelegenheit, sich gleich einmal Vorsorge-, Absicherungsmöglichkeiten und Service des Vertriebspartners genauer anschauen. Kurz: Spiel um Spiel kamen ERGO Vermittler auf diese Weise ins Gespräch. Sie konnten mit dem hochemotionalen Thema DFB-Pokal punkten, eine Vielzahl von neuen Kontakten knüpfen oder bestehende weiter vertiefen. 

 

Bewegende Momente: Unsere Balltragekinder

 

Und dann war da noch die entscheidende Frage: Wer bringt eigentlich den Spielball vor Tausenden von Stadion-Zuschauern aufs Feld? Exakt für diesen „Job“ konnten sich Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren bei ERGO qualifizieren. Die Bewerbung lief direkt über die Homepage von ERGO Vertriebspartnern aus der Heimspielregion. Für die „Balltragekinder“ war es dann ein unglaublich bewegender und mutiger Moment. Und nicht nur für sie, sondern auch für die Eltern. Und insbesondere den Papas lief schon mal ein Tränchen über die Wange.

 

2. Runde im Oktober

 

So wird´s auch im Oktober sein. Dann geht es in Runde 2. Und ERGO ist wieder mittendrin.

 

ERGO – Offizieller Partner des DFB-Pokals

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen