Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

9.10.2015

Empfehlen Drucken

Mein Hobby: Die Kampfsportart Krav Maga

Krav Maga Team Germany

Es war ein Anruf, der eins meiner größten Abenteuer der letzten Jahre zur Folge hatte. Mein Hobby ist die isrealische Kampfsportart Krav Maga – auch israelisches Karate genannt. Ich bin Instructor für diese Sportart. Unser Bundestrainer Jürgen Köhler rief mich an um zu fragen, ob ich eine Trainingsreise des IKI (Israeli Krav International) Krav Maga Teams Germany begleiten und als Sponsor unterstützen würde. Natürlich war ich dabei!

 

Eine Frau und sechs Männer inklusive dem Bundestrainer flogen schließlich über Istanbul nach Tel Aviv. Die meisten Teilnehmer sind ehrenamtliche Trainer für Krav Maga, die seit Jahren Kinder und Erwachsene in dieser Kampfsportart unterrichten.

 

Seminarteilnehmer aus der ganzen Welt

 

In der Nähe von Jerusalem in einer jüdischen Siedlung wurden wir bei Gastfamilien untergebracht. Bereits am ersten Tag trafen wir auf weitere 24 internationale Seminarteilnehmer aus der ganzen Welt. Die Sportler kamen aus Amerika, Australien, England, der Schweiz, Polen und sogar von den CayMan Islands.

 

Training und Kultur erleben

 

In einem 14 tägigen Trainingsmarathon absolvierten alle Teilnehmer teils bei 40 Grad ein Seminar,  das teils bereits um 8 Uhr am Morgen begann und um 22.30 Uhr endete! „Tour an Train“ bedeutete aber nicht nur, neue Techniken zu erlernen und alte zu festigen, sondern eröffnete den Besuchern aus aller Welt Einblicke teils hinter die Kulissen dieses Landes und seiner Einwohner. Neben Besuchen der Heiligen Stadt Jerusalem, der Klagemauer, der Felsenfestung Massada, der Gedenkstätte Yad Vashem und einem warmen Bad im Toten Meer waren es besonders die vielen Kontakte zu den Menschen vor Ort, die die Reise unvergesslich gemacht haben!

 

Bestandene Gürtelprüfungen

 

Nach bestandenen Gürtelprüfungen und einem weiteren neuen Instructor für Deutschland trennten wir uns in aller Freundschaft und halten nun dank Facebook und Co. bis zum nächsten Besuch in Israel Kontakt weltweit!

 

Das Resultat der Reise: Freundschaft ist äußerst wichtig, erspart viel Leid und bringt dafür viel Freude und Freunde!

 

ERGO Generalagentur Lars G. Kühn
Versicherungsfachmann (BWV) Finanzanlagenfachmann IHK
Bahnhofstr. 15
34587 Felsberg
Tel.: 05662/931841
Fax: 05662/931843
Mobil: 0172/5643714
E-Mail: Lars.Gerhard.Kuehn@ergo.de
Website: www.lars.gerhard.kuehn.ergo.de

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen