Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Steven Paluch

Alle Artikel von: Steven Paluch

Steven Paluch arbeitet bei ERGO im Kundenservice-Center. Dort kümmert er sich neben Telefonaten auch um die Kunden-Anfragen, die uns über die Social Media Kanäle der ERGO Group AG erreichen. Er bedient ebenso die Services de-Mail und eKomi. In seiner Freizeit ist er Handballtrainer und liebevoller Vater einer Tochter.

31.5.2017

Persönliche Erfahrungen mit Multipler Sklerose

Unsere Kollegen Silke Römer und Steven Paluch berichten über alltägliche Begleiterscheinungen, welche die Diagnose Multiple Sklerose mit sich bringt. Beide leben schon viele Jahre mit der Krankheit und sprechen über Themen, die viele Betroffene beschäftigen.

Mehr lesen

25.5.2016

Mein Leben mit Multipler Sklerose

MRT-Bild des Kopfes bei Multipler Sklerose

Im April 2004 – damals war ich 21 – hatte ich zum ersten Mal einen tauben Fuß. Es fühlte sich so an, als hätte ich eine Socke darüber an. Das Taubheitsgefühl ging nach einer Zeit wieder weg und ich dachte: Kann ja nicht so schlimm sein. Im August 2004 wurde meine rechte Hand taub, bis zum Ellbogen. Und plötzlich verkrampfte die Hand. Da wurde mir klar: Es stimmt etwas nicht mit mir.

Mehr lesen