Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

FV 1893 Ravensburg

Team des FV Ravensburg

 

von Jim Decker

 

„Wir haben einige Spieler, die den Glückstreffer landen können“, verkündet der Trainer Wolfram Eitel des FV Ravensburg. Wenn er sich auf einen Siegtorschützen festlegen müsste, so Eitel, sei das Steffen Wohlfahrt. Dann nimmt er sich aber doch den ehemaligen Stürmer der Reserve des FC Bayern heraus: „Aber Steffen Wohlfahrt wird selbst dem FC Augsburg weh tun.“ Gegen den tritt der Baden-Württembergische Oberligist in der 1. Pokalrunde des DFB-Pokals an – eine Mammutaufgabe.

 

„Natürlich wollen wir ein geiles Spiel und einen tollen Abend“, gibt Eitel zu. „Aber was wären wir für Fußballer, wenn wir nicht zumindest versuchen würden zu gewinnen?“ Der Fußball, unkt Eitel, sei schließlich nicht umsonst dafür bekannt, für Überraschungen gut zu sein. Das Erfolgsrezept in so einem Spiel sei, lange hinten die „Null“ zu halten und vorne einen Konter abzuschließen. Und so bereitet sich der zuletzt neuntplatzierte FV langsam aber sicher auf den großen Abend vor. Drei Spiele in der 5. Liga stehen vor dem Augsburg-Kick an. „Die Oberliga gilt“, bekräftigt der Trainer und sagt: „Wenn wir vorher drei Packungen in der Liga bekommen, werden wir sicher nicht besser ins Spiel gehen.“

 

40 Kilometer bis zum Stadion

 

9.000 Zuschauer erhofft sich der Klub beim Spiel gegen den zuletzt sogar in der Europa League angetretenen Bundesligisten. Dafür zieht Ravensburg extra ins rund 40 Kilometer entfernte Pfullendorf um. Auf der Homepage können sich interessierte Fans für einen Bus-Shuttle anmelden. Und wenn Eitels Team eine der Überraschungen ist? „Dann feiern wir eine halbe Stunde länger als sonst“, witzelt der Coach. „Am Sonntag darauf haben wir schließlich ein Oberliga-Spiel!“

 

Vereinswebsite: www.fv-ravensburg.de

 

zurück zur Übersicht