Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

23.5.2014

Empfehlen Drucken

Mutmacher: Unterstützung in höchster Not

Rolf Becker und Carsten Engelhardt

„Es macht Mut zu wissen: Da kümmert sich jemand.“

 

ERGO Vermittler Carsten Engelhardt ist ein Unterstützer und Mutmacher im besten Sinne. Wen er versichert, für den interessiert er sich auch. Und wenn es darauf ankommt, setzt er sich persönlich für seine Kunden ein. „Meine Philosophie ist es, meinen Kunden Mut zu machen“, sagt der 49-Jährige.

 

Wie im Fall von Ralf Becker, den Carsten Engelhardt mittlerweile seit elf Jahren versichert. Inzwischen sind der Extrembergsteiger und sein Berater Freunde geworden. „Als Physiotherapeut liegt Ralf die Gesundheit natürlich besonders am Herzen“, beschreibt Engelhardt seinen Freund. „Umso wichtiger ist ihm eine entsprechende Absicherung bei seinen Vorhaben.“

 

Schnelle Hilfe überwindet Grenzen

 

2010 zeigt sich, wie sinnvoll diese Absicherung ist. Da nämlich besteigt Ralf Becker den Mount Everest. Auf 5.000 Metern Höhe passiert das Unerwartete: Ralf Becker erlebt einen Pneumothorax – seine Lunge fällt in sich zusammen. In dieser lebensbedrohlichen Situation ist schnelles Handeln nötig. Carsten Engelhardt, der telefonisch von Nepal aus informiert wird, kümmert sich um die schnelle Rückführung und Behandlung seines Kunden und Freundes in Deutschland. Mit Erfolg: Nach dem ersten Schock kann die Familie von Ralf Becker langsam wieder aufatmen.

 

Mehr über die dramatische Situation erfahren Sie in hier:

 

 

Carsten Engelhardt: „Kann ich nicht“ gibt es nicht

 

Carsten Engelhardt ist seit 1988 selbstständiger Versicherungskaufmann bei ERGO. Von Anfang an arbeitete er im eigenen Ladenlokal, seit 2010 betreibt er eine so genannte Subdirektion: Er legt großen Wert auf eine ganzheitliche Rundumberatung. Zu seinen Spezialgebieten gehören Altersversorgung, Personenversicherung und Absicherung von Familien und betrieblichen Risiken. Mut bedeutet für ihn auch, sich zu trauen etwas zu tun, was andere nicht machen. Manchmal müsse man eben über seinen eigenen Schatten springen, so der erfahrene ERGO Vertriebspartner. In seiner Niederlassung in Biedenkopf wird Carsten Engelhardt jeden Tag mit neuen Herausforderungen konfrontiert, für die er Lösungen finden muss. Was dabei hilft? Authentisch sein und Courage beweisen. „‘Kann ich nicht‘ ist schließlich der kleine Bruder von ‚will ich nicht‘“, so Engelhardt.

 

Kontakt zu Carsten Engelhardt

 

Engelhardt Assekuranz
Subdirektion der ERGO Versicherung AG
Schulstrasse 2
35216 Biedenkopf   

Carsten.Engelhardt@ergo.de

http://www.carsten.engelhardt.ergo.de

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen