Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

16.5.2014

Empfehlen Drucken

Mutige Menschen - Maren Krüger

Maren Krüger

Mit 37 Jahren in die Ausbildung zur Konditorin

 

„Man hat nur dieses eine Leben, um herauszufinden, was man wirklich gut kann.“ Am Anfang war das Gefühl: „In mir schlummert noch was anderes.“

 

Zehn Jahre hat Maren Krüger da schon als Online Konzepterin gearbeitet. Ihr Job läuft gut, bringt ausreichend Geld und Sicherheit. Doch die 37-Jährige empfindet keine wirkliche Leidenschaft für das, was sie tut. Statt sich auf den Tag zu freuen, ist sie schon gelangweilt, wenn sie morgens zur Arbeit fährt. Das „piekst“. Am Anfang schwach, dann immer deutlicher.

 

Entscheidung zum Glücklichsein

 

Maren Krüger ist begeisterte Hobbybäckerin und weiß genau, wann sie glücklich ist: wenn sie backt und knetet, rührt und schlägt, Teig ausrollt und Formen aussticht. Mit anderen Worten: wenn sie mit den Händen arbeitet. Doch kann sie das Hobby jetzt noch zum Beruf machen? Freunde und Berater machen Mut. Doch den letzten Ausschlag gibt ein Bild von einer Konditorin, das in einer Fotoausstellung hängt. Maren sieht es und ist sich plötzlich sicher: Da will ich hin! Und tauscht mit 37 Jahren den Computer gegen die Rührschüssel, um eine Ausbildung zur Konditorin zu beginnen. Keine leichte Entscheidung. Aber eine, die glücklich macht.

 

Mehr über Maren Krüger und ihren mutigen Entschluss sehen Sie hier:

 

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen