Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

13.8.2015

Empfehlen Drucken

Blog Award: Das Urbanist-Magazin geht seinen Weg

Kevin Schön, Dein-Weg-Gewinner 2014

Mit der zweiten Runde des ERGO Blog Awards „Dein Weg“ gibt es wieder die Chance auf zahlreiche Geldgewinne. Letztes Jahr nutzte Kevin Schön mit der Initiative „Alle Macht den Rädern“ die Gelegenheit und gewann 5000 Euro. Was ist seitdem geschehen?

 

Dass sich das Mitmachen lohnt, daran besteht für Kevin Schön kein Zweifel. Im Interview nach seinem Gewinn hatte er viele Ideen, wie sich das Magazin Urbanist weiterentwickeln könnte und wie sich Begleitaktionen umsetzen ließen. Letztlich wurde im vergangenen halben Jahr, das seit der Gewinnausschüttung vergangen ist, vor allem das Magazin vorangetrieben.

 

Den Gewinn sinnvoll eingesetzt

 

„Wir haben ein komplett neues Design entworfen und umgesetzt und damit begonnen, weitere Autoren aufzunehmen“, berichtet Schön. „Auch haben wir eine internationale Ausgabe gestartet, in der nun ausgewählte Artikel auf Englisch verfügbar sind.“

 

Der gewonnene Geldbetrag – der erste Platz ist mit 5000 Euro dotiert – habe vor allem geholfen, das Büro und dessen Einrichtung zu finanzieren. Eine wichtige Maßnahme, denn das erlaubt der Redaktion, an einem festen Ort zusammenzuarbeiten. Die Professionalisierung des Magazins rund um die Themen Stadt und Mobilität schreitet voran.

 

Tipps für Teilnehmer am ERGO Award

 

Für Teilnehmer an der bald startenden zweiten Runde des ERGO Awards „Dein Weg“ gibt der Gewinner noch einen wertvollen Hinweis. Man solle nicht den Aufwand unterschätzen: „Eine erfolgreiche Teilnahme ist auch mit viel Arbeit verbunden.“ Vor allem die Werbung für Unterstützung sei zeitaufwändig: „Man muss viel für sein Projekt werben und um Unterstützung bitten, um sich in der Vielzahl der spannenden Projekte hervorzutun.“

 

Selbst zu den Gewinnern gehören

 

Die neue Runde des ERGO Awards „Dein Weg“ startet am 31. August. Unter https://blog.ergo.de/de/mut-machen können sich dann Menschen bewerben, die an ihre Träume glauben und dafür etwas riskieren. Menschen, die sich auch mit möglichen Schwierigkeiten auseinandersetzen und dennoch nicht von ihrem Weg abweichen.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Fotos von Kevin Schoen


Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen