Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Mein Herzblut: LowCarb-Ernährung

Von Theresa Kunz

 

Mein Name ist Theresa Kunz. Ich bin 23 Jahre alt, wohne in München und studiere Maschinenbau. Schon seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung, die ohne Zwang abläuft und mit der ich mich wohl und fit fühle. Ich habe sie dann in der LowCarb-Ernährung gefunden, in der ich – anders als erwartet – keinen Verzicht verspüre.

 

Tiramisu von Theresa Kunz

 

Ich gründete damals mein Instagram-Profil „eat_lowcarb“, um für mich selbst meine Rezepte/Entwicklung etc. festzuhalten. Schon nach kurzer Zeit hatte ich einige Follower (momentan über 22.000!) und ich half den ersten Menschen dabei, Gewicht zu verlieren und/oder sich besser zu fühlen. Vor Kurzem habe ich dann mein erstes Kochbuch herausgebracht als E-Book, das man auf eatlowcarb.de erwerben kann.

 

Startkapital für neue Idee

 

Nun haben meine Geschäftspartnerin und ich eine neue Idee, die ich als Studentin allerdings erstmal finanzieren muss: Wir wollen eine LowCarb-Box rausbringen, in der LowCarb- (und zuckerfreie) Lebensmittel enthalten sind. Diese soll nicht nur LowCarbler, Sportler und Menschen, die sich gesund ernähren wollen, ansprechen, sondern auch Leute, die gerne Neues ausprobieren. Vor allem ist sie auch für Leute gedacht, die krankheitsbedingt darauf achten müssen wie z.B. Diabetiker. Aber: Auch Krebszellen brauchen nach neuesten Erkenntnissen Zucker zum Wachsen.

 

Mein Herzblut hängt an der Sache

 

Ich habe über die Jahre gemerkt, wie mein ganzes Herzblut an dieser Sache hängt. Ich möchte Menschen helfen und gerne damit irgendwann meinen Lebensunterhalt bestreiten können! Ich würde mich freuen, bei eurem Projekt „Mut & Machen“ dabei sein zu dürfen. Den Gewinn würde ich gerne für meinen „Online-Shop“ und als Kapital für die „LowCarb-Boxen“ verwenden.

 

LowCarb-Tiramisu: Zuckerfrei und lecker

 

Anbei ein Bild von einem LowCarb-Tiramisu: zuckerfrei, figurfreundlich, zahnfreundlich und für Diabetiker geeignet :) Gerne möchte ich eine größeres Publikum davon überzeugen, WIE lecker es ist, sich zuckerfrei und gesund zu ernähren.