Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Afrika Freiburg

Von Karl Gremmelspacher

 

Zu meiner Kurzbeschreibung möchte ich nur sagen, dass ich seit 1986 Menschen in Afrika die unverschuldet in Not geraten sind helfe. Dazu baue ich Netzwerke auf weil der Spender ein Recht hat, zu erfahren, was mit seiner Sach- oder Geldspende erreicht wurde! Ich bringe den Spender und den Empfänger in einem Projekt zusammen und betreue es bis zum Schluss. Dadurch sind schon enge Freundschaften entstanden, die bis zum heutigen Tage anhalten.

 

Ich schenke auch Kindern mit einer Kiefer-Lippen-Gaumenspalte wieder ein Lächeln, indem ich meine Mitmenschen sowie Freunde zusammenführe, um die nötige Geldsumme von 250 Euro für eine OP in Kamerun oder Ruanda zu ermöglichen. Mein Hauptaugenmerk, liegt bei Schulkindern, um ihnen eine Ausbildung zu ermöglichen, aber auch für ihr Schulessen aufzukommen.

 

Ich führe meine Arbeit unter dem Motto:  L I E B E. Das Wort mit seinen einzelnen Buchstaben ergibt für mich den Satz: Lass immer eine Brücke entstehen.

 

Karl Gremmelspacher

 

 

Ich arbeite mit folgenden Vereinen zusammen:

  • www.spaltkinder.org in Freiburg und Stuttgart
  • Bin Mitglied bei der Plan International Arbeitsgruppe in Freiburg
  • Ich arbeite sehr eng mit Maria Illing zusammen an dem landwirtschaftlichen Projekt www.mamma-afreeka.org
  • Mit dem Förderverein www.kipepeo-kenia.de verbindet mich eine tiefe Freundschaft
  • Ebenso mit Prof. Dr. Rumstadt, von www.operiereninafrika.de

 

Zum Schluss möchte ich auf meine Internetseite verweisen, wo alle meine Projekte in Bild und Schrift seit 1986 zu sehen sind!

 

www.afrika-freiburg.de

 

Für weitere Infos stehe ich zu jeder Zeit gerne zur Verfügung

 

Liebe Grüße aus Freiburg

Karl Gremmelspacher