Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

MachineCoin:
Dezentrales Banken- und Finanzsystem

Von Jürgen Scholz

 

Bei meinem Projekt geht es in erster Linie um die Etablierung des dezentralen Banken- und Finanzsystems „MachineCoin“ (MAC). Bei diesem Projekt ist jeder selbst seine eigene Bank und damit z.B. nicht mehr auf Dritte angewiesen, wenn es darum geht, an jemanden Geld zu überweisen. Aufbauend auf den MachineCoin arbeite ich unter anderem an der Realisierung mehrerer Projekte die allesamt auf dem MachineCoin aufbauen:

 

Jürgen Scholz

 

MachineCoinMary 

Ein Gateway zum MachineCoin auf Twitter zu finden unter @machinecoinmary mit dem man z.B. vermisste Personen suchen, werben, gute Tweets belohnen, an Hilfsorganisationen spenden und Erfolge teilen kann und das alles in nur wenigen Sekunden. Ich würde Mary in Zukunft vielleicht auch gerne in ein Auto einbauen damit ein Auto mit der Hilfe von Mary seine Tankrechnung selbst bezahlen kann.

 

Mac-ATM

Ein Geldautomat für den MachineCoin

 

Mac-Phone

Ein Smartphone mit integriertem MachineCoin auf der Basis von GNU/Linux Debian

 

Mac-Pi

Den MachineCoin selbst in abgelegene Gebiete wie Wüsten in Afrika bringen dank u.a. Solar.

 

Mac-Cospaces

Ein dezentrales Arbeits-/ und Wohn-Modul für mehrere Familien

 

Mac-Pipe

Ein System um mit dem MachineCoin alle Produkte für alle zur Verfügung stehenden Währungen zu kaufen/verkaufen.

 

Mac-Card

Eine Kreditkarte auf der Basis des MachineCoin die beim Bezahlen ein Guthaben in MAC, EUR etc. automatisch in das an der Kasse verlangte Guthaben umtauscht.

 

Der Link zu meinem Beitrag: https://www.indiegogo.com/projects/machinecoin-dezentrales-banken-und-finanzsystem/x/8586459