Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Auslandssemester in Kanada – Halbes Jahr im fremden Lande

Von Jonas M.

 

Als Student im Bereich E-Government lohnt es sich sehr, auch mal über die Grenzen von Deutschland hinauszugucken. Dies ist während des Studiums natürlich am besten mit einem Auslandssemester zu realisieren. 

 

Mein Ziel ist es, mein Auslandssemester an der Brock University in St. Catharines zu absolvieren. Dort werden genau die passenden Fächer angeboten, um einen Einblick in das E-Government Kanadas zu erhalten. 

 

Des Weitern liegt meine persönliche Motivation darin, meine englischen Sprachkenntnisse zu festigen, da ich diese für den englischsprachigen Masterstudiengang des E-Government benötigen werde. Außerdem freue ich mich sehr darauf, neue Kontakte zu knüpfen, interessante Menschen kennenzulernen und vor allem festzustellen, wie es ist, ein halbes Jahr in einem fernen Land zu leben. Ich glaube, dies sind Erlebnisse, die einen Menschen prägen und das ganze Leben lang nicht Vergessenheit geraten.

 

Das Problem an der Sache besteht darin, dass ein Auslandssemester gerade in Kanada den Geldbeutel ziemlich belastet und ich aus diesem Grund jede Unterstützung gebrauchen kann. Mit eurer Hilfe könnte ich mir diesen Traum verwirklichen.