Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Einsatz für transidente Menschen

Hallo liebes ERGO-Team,

 

das Team und ich haben den ERGO-AWARD verdient, da wir als kleines Team (2 transidente Frauen) nicht nur beide eine herausfordernde Lebensgeschichte haben (geboren als Frauen in männlichen Körpern mussten wir viele Hürden nehmen, Diskriminierung ertragen und Psychologengespräche über uns ergehen lassen), sondern hauptsächlich weil wir uns für andere transidente Menschen einsetzen, indem wir ihnen eine Plattform geben. So wird die Transgender-Thematik nicht nur menschlich gezeigt, sondern klärt nebenbei auch ganze Generationen von Bürgern des Mann-Frau-Systems auf.

 

Farah Zeiner

 

Unser Wirken findet ihr auf http://www.menschen-dieser-erde.de/ und http://www.michaela-bodensee.de/ (Blog meiner transidenten Co-Produzentin und Kamerafrau Michaela Werner).

 

...wir können das Preisgeld übrigens sehr gut gebrauchen, da wir in einer konservativen Gegend leben, in der wir für unseren ungewöhnlichen Einsatz noch keine Sponsoren finden konnten.

 

Beste Grüße sendet euch Diplom-Sozialpädagogin und Deutschlands erste transidente Moderatorin und Reporterin

 

Farah Zeiner