Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

6.10.2016

Empfehlen Drucken

Unsere Jury für #DeinWeg 2016

Die Bewerbungsphase für unseren diesjährigen Blog Award ist in vollem Gange. Wir sind gespannt, welche Projekte und Ideen in diesem Jahr eingereicht werden. Fest steht bereits, wer am 17.11. aus allen Einsendungen die Finalteilnehmer auswählen wird. Das ist unsere #DeinWeg-Jury 2016:

 

Achim HeppAchim Hepp: Gründer des Insurtech-Startups Virado

 

Achim Hepp ist im Ruhrpott und ganz besonders in seiner Heimatstadt Dortmund verwurzelt. Nach erfolgreichem Aufbau einer Digitalagentur gründete er Ende 2014 zusammen mit Experten aus der Versicherungswirtschaft das Insurtech-Startup Virado. Zudem beschäftigt er sich mit „Wearables“, „Location based Services“ und dem „Internet of Things“. Zu diesen Themen hält er auf den Bühnen der Digitalszene auch Vorträge und veröffentlicht Fachartikel. Daneben ist Achim Hepp Initiator des #barcampDo und andere Events, um die digitale Szene zu vernetzen.

 

Heide LiebmannPotenzialdetektivin Heide Liebmann

 

Heide Liebmann bezeichnet sich selbst als „Potenzialdetektivin“. Als Coach und Autorin hilft sie ihren Kunden unter anderem dabei, das eigene Profil zu schärfen, unternehmerisches Potenzial zu entwickeln, neue Geschäftsfelder zu finden und sich insgesamt besser zu vermarkten.

 

Auf ihrem Blog gibt sie ihren Lesern fortlaufend wertvolle Impulse rund um die Themen „Positionierung“, „Selbstvermarktung“ und „Unternehmer sein“. Die Düsseldorferin coacht und berät sowohl persönlich als auch online via Skype oder in Webinaren und hält Vorträge.

 

Jochen RauschMedienmacher und Musiker Jochen Rausch

 

Der gebürtige Wuppertaler und leidenschaftliche Medienmacher Jochen Rausch gehörte zu den Gründern von 1LIVE, dem erfolgreichsten jungen Radiosender in Deutschland. Er ist seit 2000 Programmchef von 1LIVE, seit 2014 auch Programmchef von WDR 2 und WDR 4 sowie stellvertretender Hörfunkdirektor des WDR. Seit einigen Jahren macht der passionierte Musiker sich auch als Schriftsteller einen Namen. Daneben gilt er – unter anderem wegen der 1LIVE-Krone – als Förderer junger Talente in der Musik. 2015 erhielt er einen der renommierten Grimme-Preise für die Entwicklung eines innovativen TV-Formats. 

 

Nicole Y. Jodeleit | © Nicole Y. JodeleitAuto-Diva Nicole Y. Jodeleit

 

Nicole Y. Jodeleit (NY Beratung) ist Freiberuflerin für Onlinekommunikation und seit 2010 Bloggerin mit Leib und Seele – auf ihren eigenen wie auch auf den Corporate Blogs ihrer Kunden. Interessante Themen rund ums Auto/E-Auto und die Technik der Zukunft findet man auf Auto-Diva.

 

Auch sonst ist sie ausgesprochen technikaffin: von WordPress bis Cybersecurity, von Gadget bis Smartphone, Nicole ist „always on“. Sie war schon 2014 und 2015 Jurymitglied bei #DeinWeg.

 

Dominik ForsterDominik Forster: Gewinner #DeinWeg 2015

 

Dominik Forster hat im vergangenen Jahr unseren Blog Award gewonnen. In seinem Buch crystal.klar beschreibt er seinen persönlichen Ab- und Ausstieg aus der Welt der Drogen. Um andere junge Menschen von einem ähnlich leidvollen Weg abzuhalten, hat er in den vergangenen Jahren an mehr als 250 Schulen ehrenamtlich und kostenlos Präventionsunterricht geleistet. Zuhause ist der 28-Jährige in Nürnberg. In seiner Freizeit klettert und bouldert er und ist Mitbegründer des Mountain Activity Clubs. Schon bald soll die Fortsetzung seines Buchs erscheinen. Das nächste Ziel, das er sich für seinen Lebensweg gesteckt hat: ein Studium mit der Fachrichtung „Soziale Arbeit“.

 

Marc MüllerMarc Müller: Stadtführer in Hamburg 

 

„Warum nicht mal neue Wege gehen?“, lautet die Devise von Marc Müller. Den gelernten Bankkaufmann und ausgebildeten Fremdsprachenkorrespondenten zog es nach zwölf Jahren in Trier und Luxemburg nach Hamburg. Dort wurde der begeisterte Stadtbegeher vom Hobby- zum professionellen Stadtführer. Inzwischen bietet er mit seinem Unternehmen „marcmueller – your guide in Hamburg“ exklusive Touren durch die Hafenstadt sowie Hamburg-Programme für Privatpersonen und Firmen an. Zudem unterstützt er tatkräftig den Tourismusverband Hamburg in den Ausschüssen „Service“ sowie „Kultur und Veranstaltungen“. Er ist seit dem ersten Blog Award Teil der Jury. 

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen