Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Maßgeschneiderte Schuhe dank Industrie 4.0

Von Timo Marks

 

Timo MarksAuf Geschäftsreisen in China wollte ich einen maßgeschneiderten Schuh bestellen, welcher zwar günstiger als bei einem Schuhmachermeister in Deutschland war, aber nach sechs Vermessungsterminen noch nicht passte. Dies brachte mich auf die Idee, dass dieser Prozess wesentlich effektiver mithilfe der Technik des 21. Jahrhunderts, Wissenschafts-Know-how und einer gewissen Affinität zu Prozessen als Produkt anzubieten sei.

 

Dank unseres Verfahrens kann einerseits ein Netzwerk von Unternehmern in der ganzen Welt individuelle Schuhe vermarkten und wir können bestehende Schuhproduktionskapazitäten in Europa mit unserem Weg der Stückzahl 1 Produktion Aufträge beschaffen. Aber auch insbesondere eine eigene Ideen in der Entwicklung eines Unternehmensaufbaus (Werte, Kultur, etc.) umzusetzen und Unternehmertum zu fördern, ist mir wichtig. 

 

Unsere Broschüre:

 

Timo Marks

 

Weitere Veröffentlichungen:

Timo Marks