Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Mein Wunsch: Ein Diabetikerwarnhund

Von Nicole Schäfer

 

Ich heiße Nicole und bin 28 Jahre alt und habe, seit ich 16 Jahre alt bin, die Diagnose Diabetes mellitus. Mit 4 Jahren bekam ich Asthma und dieses Jahr stellte man eine Lebensmittelunverträglichkeit an mir fest. Das man all die Dinge leider nicht heilen kann ist mir bewusst!

 

Doch ich habe einen Traum, um mir das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Dieser Traum ist es einen Diabetikerwarnhund zu besitzen. Er hätte mit mir eine Aufgabe und Hunde brauchen doch eine Aufgabe. Mit ihm hätte ich einen echten Kumpel, der Tag und Nacht an meiner Seite ist und jede Situation mit mir meistert.

 

Bis ich mir diesen Traum allerdings verwirklichen kann, wäre ich wahrscheinlich schon alt und runzelig. Um das allerdings erst einmal zu werden, brauche ich wirklich Eure Hilfe. Ein Leben mit Hund und ohne Angst. Nicht die Gefahr, wieder bewusstlos vor der Badezimmertür zu liegen. Ich bitte um Eure Mithilfe.