Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Alle lieben Schmidt:
Der Kampf gegen die unheilbare Krankheit ALS

Von Bruno Schmidt

 

Bruno SchmidtMein Leben hat sich im Dezember 2014 komplett geändert, denn ich habe die Diagnose ALS erhalten und so wurde mir bewusst, dass ich mein Leben jetzt noch in vollen Zügen genießen muss und über die seltene und unheilbare Krankheit aufklären möchte.

 

Im August 2015 haben meine Familie, Kollegen und zwei Kamerateams meine "letzte" Radtour begleitet und ALS Betroffene in ganz Deutschland besucht und interviewt, um aufzuklären und anderen Menschen Mut zu machen. Aus meiner Leidenschaft dem Radsport, meiner Krankheit und meinem Mut entstand so der Dokumentarfilm "Alle Lieben Schmidt".

 

Ich habe mich nicht nach der Diagnose verkrochen, sondern bin den Weg gegangen und habe mir angeschaut, was die Krankheit mit mir machen kann und was auf mich zukommen kann. Dieser Weg ist ein ganz außergewöhnlicher Weg und ich bin froh, dass ich diesen Weg gegangen bin, denn anderen Betroffenen, Familien und Pflegern gibt der Film Hoffnung und Mut.

 

Auf www.alleliebenschmidt.de sehen Sie weitere Aktionen und hier noch ein Link von der Sendung die Runde Ecke von letzter Woche: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-runde-ecke/video-bruno---muskelschwund-durch-als-100.html

 

Filme bei YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=alle+lieben+schmidt+

 

Mein Tagebuch auf meiner Homepage: http://alleliebenschmidt.de/portfolio-item/krankheitsverlauf/

 

Bruno Schmidt