Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Growing food is like growing money

Von Verena Noske

 

Aktion „Ein guter Apfel“Jedes Jahr fallen Tonnen von Äpfeln ungenutzt von den Bäumen und enden im Müll. Ich möchte das ändern und die Äpfel einem guten Zweck zuführen. Deswegen habe ich (rechts im Bild) dieses Jahr im Landkreis Gießen die Aktion „Ein guter Apfel“ gestartet.

 

Ein Journalist von der örtlichen Zeitung hat mich dabei unterstützt und einen Artikel über mein Vorhaben geschrieben. Es haben sich viele Menschen bei mir gemeldet, die uns ihre Äpfel gespendet haben. Außerdem haben sich Freiwillige bereitgefunden, bei einguterapfel mitzuhelfen. So haben wir an einem Samstag im Herbst 1,3 Tonnen hervorragende Äpfel in Bioqualität gepflückt, geschüttelt und gelesen. Daraus haben wir in einer kleinen Mosterei 700 Liter Apfelsaft hergestellt, den wir in 5-Liter KelterBoxen abgefüllt haben.

 

Aktion „Ein guter Apfel“ Der Verkaufserlös wird der Hilfsorganisation ShelterBox Germany e.V. gespendet. ShelterBox setzt sich für Menschen ein, die ihr Zuhause durch humanitäre Krisen oder Naturkatastrophen verloren haben und schenkt ihnen ein neues. Unser Ziel ist hier, eine Unterkunft für eine Familie im Wert von 750 € zu finanzieren.

 

Die Aktion möchte ich Deutschlandweit voran bringen sodass ungenutzte Lebensmittel nicht einfach weggeworfen werden sondern einem guten Zweck zugeführt werden. Damit wir gemeinsam es schaffen, aus ungenutzten Potentialen einen echten Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten.

 

www.facebook.com/einguterapfel

 

Aktion „Ein guter Apfel“

Aktion „Ein guter Apfel“