Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Meine Mission zum grünen Daumen

Von Silvia Appel

 

Seit 2013 blogge ich als Garten Fräulein über meinen Garten, den Balkon und eigentlich alles, was mit dem Lebensgefühl, welche diese Themen für mich ausmachen, zu tun hat. 

 

Zum Bloggen kam ich eher durch Zufall. Nach dem Studium war es ein Auftrag meines damaligen Chefs, mir einen Blog zu Übungszwecken aufzusetzen. Ziemlich schnell ist aus dem Üben eine neue Leidenschaft entstanden. Bis dato war mir die Bloggerwelt nicht bekannt. Auch das Texten oder Fotografieren war für mich ganz neu – nie hätte ich von mir behauptet, dass mir so was liegt oder sogar Spaß macht. Doch kaum hatte ich mich für das Thema „Garten“ entschieden, war die Leidenschaft entfacht. 

 

Blog Garten Fräulein 

 

Als dann im Januar 2014 die Anfrage kam, ein eigenes Buch zu mache,n bin ich fast vom Bürostuhl gefallen. Der Verlag hatte meinen Blog entdeckt und wollte mich als Autorin! 

 

Im Februar 2015 ist mein erstes Buch „Mein kreativer Stadtbalkon"  im Münchner Verlag Edition Michael Fischer erschienen. Nicht nur die Texte sind von mir, sondern auch alle Fotos, welche auf meinem Würzburg Balkon entstanden sind. Gerade arbeite ich an einem neuen Buch, das nächstes Jahr in den Handel kommt.

 

Kräuterbox - deine Mission zum grünen DaumenAuch mein Blog entwickelt sich weiter. Im kommenden Frühling wird es einen Garten-Fräulein-Shop mit tollen Saatgut-Boxen geben. Darin findet man z.B. Bio-Käutersaatgut, Anzuchttöpfchen eine Kräuterschere sowie eine ausführliche Anleitung (Bild anbei) .

 

Das alles habe ich lange neben meinem Vollzeitjob gemacht. Mittlerweile arbeite ich „nur“ noch 4 Tage die Woche in einer Online Marketing Agentur. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das bald ändern wird :-)

 

Für mich hat das Bloggen eine neue Türe geöffnet, die ich nicht mehr schließen will, sondern noch weiter öffnen möchte. Wichtig ist mir dabei, mir selbst und meiner Einstellung zu Umwelt & Nachhaltigkeit mmer mir treu zu bleiben. Daher habe ich mich bei meinem Shop auch gegen einen Investor oder Bankkredit entschieden – ich möchte komplett unabhängig bleiben und alles so entscheiden, wie ich es möchte.

 

Dennoch brauche ich für meine Projekt natürlich Geld. Daher ist der Ergo Blog Award eine super Chance für mich!