Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

Empfehlen Drucken

Klar im Kopf mit Klarheit

Von Sandro Dalla Torre

 

Bin gerade dabei, ein Produkt in den Markt einzuführen, was ich die letzten zwei Jahre aus meiner Selbstständigkeit als Musikproduzent heraus entwickelt habe. KLARHEIT heißt das gute Teil und ist ein Selbstführungstool. Das heißt Coach und Kalender in einem.

 

Mein Ziel: Möglichst vielen Menschen einen Leitfaden an die Hand geben, der zu mehr Klarheit über die eigenen Werte, Motive, Ziele verhilft, und eine Struktur bereithält, mit der man sich diesen Zielen fokussiert nähern kann. 

 

Website hier: www.halloklarheit.de

 

Crowdfunding aktuell hier: www.startnext.de/klarheit

 

Hier noch mal die Details zum Projekt:

 

WHAT?

 

KLARHEIT ist ein Selbstführungstool. Ein Werkzeug für ein selbstbestimmtes Leben. Ein Werkzeug, das dabei hilft, sich selbst zu reflektieren und zu organisieren, ohne sich mit viel Theorie beschäftigen zu müssen. Das auf einfache, ästhetische und wirksame Art persönliche Effektivität ermöglicht. KLARHEIT ist ein hochwertig und mit Liebe gestaltetes Buch, das zwei Funktionen vereint: Coach + Kalender.

 

HOW?

 

Im Coachingteil entsteht durch die Auseinandersetzung mit den eigenen Werten, Motiven Klarheit über die eigene Ausrichtung: “Wo stehe ich? Wo will ich hin? Wie komme ich dorthin?”. Ergebnis: Wer weiß, wo er hin will, kann sich entsprechend verhalten. Kann seine Energie entsprechend einteilen und seine Aufmerksamkeit auf die richtigen Stellen lenken. Dafür muss er sich allerdings auch selbst organisieren. Der Kalenderteil von KLARHEIT bietet einen Rahmen, um Ziele im Blick zu behalten und Aufgaben, Termine, Gedanken und Ideen daraufhin auszurichten. Dieser fortlaufende Prozess macht effektiv. Er hilft dabei, die eigenen Kräfte konzentriert einzusetzen und dadurch mehr zu erreichen. Mit weniger Stress.

 

WHY?

 

1. KLARHEIT basiert auf der Überzeugung, dass wir Menschen den Wunsch haben, unser Leben selbst zugestalten, unsere Fähigkeiten zu erweitern und ein Leben voll Sinn und Orientierung zu führen. Und auf der Überzeugung, dass jeder von uns die Wahl hat, sich so zu verhalten, dass ihm das gelingt. KLARHEIT soll als Werkzeug dabei helfen, das eigene Potential zu erkennen und zu entfalten und an der Stelle zu arbeiten, an der man den meisten Einfluss hat: bei sich selbst.

 

2. KLARHEIT basiert auch auf der Überzeugung, dass Menschen Freude haben an schönen, haptischen Dingen. Und das Einfachheit und Effektivität Spaß machen. Auf der Basis ist KLARHEIT gestaltet: als hochwertiges Buch, mit wertvollen inneren und äußeren Eigenschaften. Schön, einfach, wirksam, mit Liebe. Das Tool für das 21 Jahrhundert. 

 

FÜR WEN?

 

Die Zielgruppe von KLARHEIT sind Menschen, die in ihrem Alltag die Notwendigkeit haben, sich selbst zu organisieren. Die Kommunikation der Marke ist auf diese Kundensegmente ausgerichtet:

 

Freiberufler / Selbstständige / Jungunternehmer: Wollen unabhängig sein. Wollen etwas erschaffen. Wollen ihr eigenes Ding hochziehen. Haben die Freiheit zu entscheiden, was sie wann tun. Folge: müssen, um voran zu kommen, wissen wo sie hin wollen und sich selbst entsprechend organisieren. Struktur und Ziele gibt ihnen nämlich niemand vor. Die müssen sie selbst definieren. (Anzahl in Deutschland 2014: rund 1,3 Millionen, Tendenz steigend) 

 

Studenten: Befinden sich in einem Zielsystem: am Ende des Semesters bestimmte Klausuren bestehen um Studium gut abzuschließen. Wie sie dieses Ziel erreichen, ohne zugleich Spaß und Freude zu vernachlässigen, bleibt ihnen selbst überlassen. Sie müssen sich selbst organisieren. (Anzahl in Deutschland 2014: rund 2,7 Millionen, Tendenz steigend) 

 

Führungskräfte: Wollen fokussierte, produktive Arbeit um sich herum sehen. Sind durch ihr Verhalten Vorbilder für ihre Mitarbeiter. Bewegen sich ständig zwischen vielen Baustellen und Interessen. Brauchen daher die Möglichkeit, sich Raum zu schaffen, um selbst den
Überblick zu behalten und an den richtigen Stellen die richtigen Impulse zu geben. Müssen sich selbst führen können, um andere effektiv zu führen. (Anzahl in Deutschland 2014: rund 2 Millionen)

 

DAHINTER STEHT EINE...VISION

 

Menschen gehen mit KLARHEIT durchs Leben.

 

...MISSION

 

Effektive Tools an die Hand geben, die zu mehr Klarheit über sich selbst, und damit zu besseren Ergebnissen im eigenen Leben führen. Tools, die einfach zu benutzen sind, ästhetischen Wert haben und Freude machen.

 

...STRATEGIE

 

Ziel: Kultmarke mit wenigen, überzeugenden, wirksamen Produkten etablieren. Weg: organisches, natürliches Wachstum durch Nutzenmaximierung. Konzentration auf Einfachheit, Effektivität, Ästhetik, Design, Qualität. Auf Basis aufmerksamer Beobachtung und Einbeziehung von Menschen.