Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Karriere bei ERGO

Karriere bei ERGO

Ob Azubi, Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener, bei ERGO finden Sie viele Möglichkeiten, sich einzubringen, sich zu entwickeln – und Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

5.11.2014

Empfehlen Drucken

Willkommen bei ERGO Karriere

Silvia Grau und Maximilian Schulz

In unserer neuen Rubik schreiben wir ab sofort über die Themen „Karriere & Job“ bei ERGO. Dazu gehören Infos zu unseren Einstiegsmöglichkeiten, Bewerbungstipps und Spannendes über Ausbildung, Traineeprogramm und Vertrieb. Wie bewerbe ich mich am besten? Welche Auswahlverfahren gibt es? Wer arbeitet bei ERGO und was genau steckt hinter den Stellenbeschreibungen?

 

In Zukunft werden bei uns nicht nur die Personaler bloggen. Auch Azubis, Trainees und Mitarbeiter werden über ihre aktuellen Themen berichten. Wir freuen uns auf den Austausch! Die Betreuer der neuen Rubrik sind:

 

Maximilian Schulz – verantwortlich für die Innendienst-Azubis am Standort Düsseldorf 

 

Mit meinem Abitur in der Tasche habe ich 2004 eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Victoria Versicherung AG begonnen. Nach meiner Ausbildung und einer kurzen Station bei der Victoria Krankenversicherung AG wechselte ich im November 2007 in die Personalentwicklung. Seitdem arbeite ich für ERGO als hauptamtlicher Ausbilder und bin verantwortlich für die Ausbildung unserer rund 75 Azubis am Standort Düsseldorf. 

 

Eine meiner Hauptaufgaben besteht darin, zu schauen, wie wir unsere jährlichen Ausbildungsplätze besetzen. Dies ist nicht immer ganz so einfach, wie man auf den ersten Blick vielleicht vermuten würde. Klar, wir sind ein großes und bekanntes Unternehmen. Doch oftmals stimmen die Vorstellungen darüber, was eine Ausbildung bei einem großen Versicherungsunternehmen bedeutet, nicht mit der Realität überein. Tatsächlich sind die Aufgaben und Themen in einem Versicherungsunternehmen spannend und abwechslungsreich.

 

Um zukünftige Azubis davon zu überzeugen, freue ich mich, dass wir mit dieser Rubrik an den Start gehen. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir über das Blog miteinander ins Gespräch kommen würden.

 

Silvia Grau – Referentin Personalmarketing / Employer Branding

 

Nach meinem Studium der Diplom-Pädagogik an der Universität Köln hat es mich schon früh in den Personalbereich gezogen. Zunächst als Trainerin in der Aus- und Weiterbildung, dann in die Rekrutierung und Personalentwicklung für den Vertrieb und nun in den Bereich Personalmarketing. 

 

Personalmarketing ist für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden. Die Abwechslung, der Kontakt zu vielen Menschen und die immer neuen Herausforderungen der digitalen Welt sind spannend und zugleich vielfältig. Auch das Thema Social Media hat längst Einzug gehalten in die Personal-Welt. Aber wie bindet man es optimal ein? Über welche Kanäle spricht man die richtigen Zielgruppen an? Was macht einen Arbeitgeber attraktiv? Ihre Meinung interessiert uns…

 

Über unsere Blogbeiträge in „Karriere & Job“ geben wir Ihnen die Chance, ERGO als Arbeitgeber kennen zu lernen und aktiv mit uns zu diskutieren.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen