Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

18.3.2015

Empfehlen Drucken

Kein Kunde ist wie der andere

Ulf Himme

Es war ihm wohl in die Wiege gelegt. Ulf Himme wusste schon früh, dass auch er in die Versicherungsbranche wollte. Sein Vater war Filialdirektor in Kiel bei der DKV und die Mutter leitete eine D.A.S. Agentur in Göttingen. Er wiederum begann seine berufliche Laufbahn als erster Auszubildender in der heutigen ERGO Bezirksdirektion Göttingen. 

 

„Kein Kunde ist gleich. Ich versuche, immer individuell auf die Begebenheiten und die Wünsche meiner Kunden einzugehen“, sagt Himme. „Dadurch habe ich im Laufe der Jahre zu vielen eine besonders enge Beziehung aufgebaut.“ Ein gutes Beispiel ist Erika R. Sie ist seit ihrer Geburt blind. Seit mehr als 15 Jahren betreut Himme sie in allen Finanzanlage- und Versicherungsfragen. Für sie gibt er sich besonders viel Mühe. „Ich erkläre ihr alles detailliert, lasse mir Zeit und erläutere ihr sämtliche Produktmerkmale. Auch zweimal, wenn sie es möchte.“

 

ERGO Serie: Unsere Kunden

 

Ein besonderes Vertrauenverhältins

 

Mittlerweile hat sich zwischen beiden ein besonderes Vertrauensverhältnis entwickelt. Seit ein paar Jahren besucht er sie in regelmäßigen Abständen und hilft ihr dann auch schon mal bei der Post. Über die Besuche bei seiner Kundin sagt der 44-Jährige. „Es ist witzig. Wenn ich ihre Wohnung betrete, knipst sie jedes Mal das Licht für mich an. Und jedes Mal schalte ich es wieder aus. Denn es ist ja noch hell. Völlig selbstständig bewegt sie sich in ihrer Wohnung und legt mir ihren Versicherungsordner vor und wir gehen Schreiben für Schreiben durch.“

 

Himme ist sichtbar beeindruckt von seiner Kundin. Er beschreibt sie als einen lebensfrohen und aktiven Menschen. Sie arbeitet als Organistin und engagiert sich ehrenamtlich in ihrer Kirchengemeinde. Was ihm besonders imponiert: Erika R. reist sehr gerne. Im letzten Jahr war sie zum Beispiel in St. Petersburg, in Kürze plant sie eine Wolga-Kreuzfahrt. „Hinterher hat sie mir berichtet, wie herrlich die Reise war. Klar: Sie nimmt fremde Orte anders wahr als Sehende. Aber die Düfte, die Geräusche, die fremde Sprache, das Klima – all das spürt sie viel intensiver.“

 

Einmal sagte sie zu ihm am Telefon: „Ich bin so dankbar, dass ich Sie habe.“ Und Himme, am anderen Ende der Leitung, merkte in diesem Augenblick einmal mehr, dass er einen wunderschönen Job hat.

 

Kurzporträt Ulf Himme

 

Nach seiner Ausbildung arbeitete Ulf Himme zuerst eine Zeit lang im angestellten Versicherungsaußendienst. Im Jahre 1996 machte er sich selbstständig und eröffnete in Rosdorf – einer kleinen Gemeinde direkt bei Göttingen – eine Agentur. Vor vier Jahren wurde er schließlich Direktions-Geschäftsstellenleiter.

 

Die Nachwuchsförderung liegt Himme besonders am Herzen. Er hat in den vergangenen Jahren mehrere junge Menschen ausgebildet. „Dadurch habe ich mir kontinuierlich meinen Personalstamm selbst aufgebaut“, sagt der gebürtige Niedersachse. Mittlerweile zählen eine Junior-Partnerin, zwei Junior-Partner und drei Innendienstkräfte zu seinem Team.

 

In seiner Freizeit legt er viel Wert auf sportliche Betätigung. Am liebsten geht der Familienmensch und Vater von drei Kindern joggen oder wandert gelegentlich durch das nahegelegene Harzgebirge. Ein Spaziergang mit dem jungen Hund Emil steht jeden Tag auf dem Programm.

 

Kontakt

 

Ulf Himme, Versicherungsfachwirt

Subdirektion


Lange Str. 25

37124 Rosdorf


Tel.: 0551/5002548

Fax: 0551/5002549

Mobil: 0171/2248430

a href="http://www.ulf.himme.ergo.de/" title="http://www.ulf.himme.ergo.de/" target="_blank">http://www.ulf.himme.ergo.de/

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen