Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

18.6.2015

Empfehlen Drucken

Insolvenz abgewendet und Kunden gewonnen

Jens-Olaf Peschke liebt alte Motorräder.

Manchmal braucht es ein wenig Glück, um eine verfahrene und existenzbedrohende Situation aufzulösen. Das mögen sich Josef H. und sein Vater Detlef H. gedacht haben, als sie Bekanntschaft mit Jens-Olaf Peschke machten. Der Versicherungsfachmann aus Bad Nenndorf lernte die beiden Geschäftsführer eines Metallbaubetriebs eher zufällig über einen Kontakt vom Bund der Steuerzahler kennen. Aus einem ersten Gespräch hat sich inzwischen eine vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt.  

 

Dabei standen die Zeichen zunächst wenig günstig. „Die Zukunft des Unternehmens und der Familien stand auf dem Spiel“, erinnert sich Jens-Olaf Peschke: „Das hatte mit verschiedenen Ansprüchen aus der betrieblichen Altersvorsorge zu tun.“ Nach eingehenden Gesprächen und Durchsicht der Unterlagen war allen Beteiligten klar, dass dringender Handlungsbedarf bestand. Eine erhebliche Finanzierungslücke tat sich auf. Jens-Olaf Peschke: „In dieser Konstellation bestand die Gefahr für das Unternehmen, in gewaltige Schieflage zu geraten. Ein schlechteres Rating drohte und damit ein geringerer Firmenwert sowie höhere Kreditzinsen.“

 

ERGO Serie: Unsere Kunden

 

Eine Lösung, die vollends überzeugte 

 

Doch Peschke fand eine Lösung, die sowohl den Kunden als auch den Steuerberater vollends überzeugte. „Das war ein hartes Stück Arbeit, schließlich ging es darum, den drohenden Verlust hoher Summen abzuwenden. Stundenlang haben wir die Möglichkeiten durchgespielt, bis wir zufrieden waren“, erinnert sich Jens-Olaf Peschke. „Von diesem Zeitpunkt an war ich Ansprechpartner Nummer eins bei Fragen zur Absicherung des Unternehmens." Und auch privat vertraute die Familie Peschke anschließend ihren Versicherungsschutz an. „Da jeder Geschäftsbetrieb dynamisch verläuft und sich auch Lebenssituationen ändern, sind die aktuellen und individuellen Anforderungen meines Kunden immer oberster Maßstab für mich“, sagt Jens-Olaf Peschke.

 

Rundum-Beratung schafft zufriedene Kunden

 

Vom Vorteil einer solchen ganzheitlichen Beratung ist er seit vielen Jahren überzeugt. „Eine Rundum-Beratung schafft zufriedene Kunden. Und zufriedene Kunden empfehlen ihren Versicherungspartner gern weiter“, weiß der Versicherungsfachmann aus Erfahrung. 

 

Kurzporträt Jens-Olaf Peschke

 

Bevor der gebürtige Hannoveraner vor elf Jahren bei der damaligen Hamburg-Mannheimer startete, war er für die Expansion verschiedener Einzelhandelsunternehmen verantwortlich. „Etwas Neues zu wagen, hat mich sehr gereizt“, erklärt er seinen Einstieg in den Versicherungsvertrieb. Heute lebt und arbeitet der Familienvater im niedersächsischen Bad Nenndorf. Jens-Olaf Peschke ist ein Liebhaber und Sammler alter Motorräder.

 

Dass Beratung für ihn mehr als nur dem Broterwerb dient, merken auch seine Kunden. Viele von ihnen betreut er schon über viele Jahre. Sie schätzen an ihm nicht nur seine freundliche, charmante und verbindliche Art. Sie mögen, dass er in größeren Zusammenhängen denkt. „Natürlich gucke ich über den Tellerrand. Ich sehe nicht den Kunden, der ein bestimmtes Produkt benötigt, sondern den Menschen in seiner ganz persönlichen Situation. Ich will ihn kennenlernen, um seinen Bedarf möglichst genau zu ermitteln und dann die passenden Lösungen anbieten zu können. Dabei können die unterschiedlichsten Faktoren eine Rolle spielen. Das kostet Zeit, die ich gern investiere und die sich langfristig rechnet“, erklärt er. „Auf diese Weise habe ich mir das Vertrauen meiner Kunden erarbeitet.“ 

 

Kontakt

 

Jens-Olaf Peschke, Generalgebietsvertretung
Versicherungsfachmann (BWV)

 

Blumeneck 1
31542 Bad Nenndorf

 

Tel.: 05723 / 798 720
Fax.: 05723 / 798 721
Mobil: 0179 / 600 60 70

 

E-Mail: Jens-Olaf.Peschke@ergo.de

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen