Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

14.7.2015

Empfehlen Drucken

„Ich sehe, was Sie brauchen – und was nicht.“

ERGO Vermittler Dirk Weber aus Sinzig | Foto: Daniel Hofer

Der wichtigste Ansprechpartner für jeden Kunden ist sein Vermittler. Menschen wie Dirk Weber aus Sinzig schaffen das Vertrauen, das eine Versicherung braucht. Dazu gehört auch, mal von einer Versicherung abzuraten. Und da zu sein, wenn etwas passiert.

 

Ich wohne in Sinzig zwischen Köln und Koblenz am Rhein. Unten in meinem Eigenheim habe ich ein Büro, in dem mich auch Kunden besuchen können. Aber in 95 Prozent aller Fälle fahre ich zu ihnen. Mein Haupt-Aktionsradius beträgt ungefähr 20 Kilometer, aber in Ausnahmefällen fahre ich auch schon mal 300 Kilometer. Morgens um halb neun lege ich los.

 

Anlässe für persönliche Treffen

 

Ich verabrede selten Termine über viele Tage im voraus, das meiste ergibt sich spontan bei den 15 bis 20 hereinkommenden Anrufen von Kunden. Leute melden Schäden oder haben Fragen zu ihrer Kfz-Versicherung, so entstehen Anlässe für persönliche Treffen. Davon habe ich täglich mindestens vier oder fünf.

 

Vertrauen ist das wichtigste Kapital

 

Der intensive persönliche Kontakt zu meinen Kunden, das Vertrauen, das ich in 27 Jahren aufgebaut habe, das ist mein wichtigstes Kapital. Fair muss man sein, lieber mal auf einen Abschluss verzichten, wenn der nicht wirklich passt. Das merken sich die Kunden, deswegen empfehlen sie mich weiter. Ich betreibe keine eigene Kundenakquise, trotzdem zeichne ich laufend Neuverträge. So ist das hier in der Region: Als wir unser eigenes Haus bauten, habe ich natürlich alle Handwerksleistungen von Leuten aus dieser Gegend machen lassen.

 

Ziel: Rundum-Beratung

 

Weil man sich kennt, ist mein Ziel immer, jeden Kunden rundum abzusichern. Nicht nur einen Vertrag sollen die bei mir haben, sondern am besten alle, weil das ihr Leben einfacher macht. Und das ihrer Liebsten auch. Wenn einem mal was passiert, sollen seine Frau und seine Kinder sofort wissen, an wen sie sich wenden können: an mich. Das überzeugt. Meine Tage sind lang, oft arbeite ich zehn Stunden und mehr. Dafür mache ich freitags auch mittags Schluss. Wenn es sein muss, nehme ich natürlich auch Termine für den Samstag oder Sonntag an, aber eigentlich beginnt dann mein Wochenende. Das ist mein persönlicher Luxus.

 

Kontakt

 

Dirk Weber
Generalagentur
Versicherungsfachmann

 

Am Leerender 20
53489 Sinzig

 

Tel.: 02642/42719
Fax: 02642/981971

 

www.dirk.weber.ergo.de

 

Hinweis: Dieser Text ist bereits im ERGO Kundenbericht 2015 erschienen.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen