Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

7.4.2015

Empfehlen Drucken

Glänzende Aussichten: Frühjahrsputz online buchen

Frühjahrsputz

Dienstleistungen für den Haushalt online zu buchen, liegt im Trend. Wir – Daan Löning und Stefan Gärtner – haben uns ursprünglich mit der Online-Vermittlung von Kinderbetreuung einen Namen gemacht. Nun haben wir das Konzept weiterentwickelt und bieten zusätzlich eine Plattform für die Vermittlung von Haushaltshilfen an. ERGO ist schon seit 2011 unser Kooperationspartner.

 

Hausarbeit ist oft lästig und kostet im Schnitt 160 Minuten pro Tag – Zeit, die jeder lieber mit Freunden und Familie verbringen würde. Haushaltshilfen sind daher sehr gefragt. Doch die allermeisten, sogar geschätzte 90 Prozent, arbeiten schwarz. Das birgt Risiken, nicht zuletzt für den Kunden, der dabei als Steuersünder in die Verantwortung gezogen werden kann. Auch wenn einmal etwas passieren sollte, kostbare Möbel zerkratzt werden oder gar ein Unfall passiert, sind weder die Reinigungskräfte noch die Wohnungsinhaber abgesichert.

 

Alle Haushaltshilfen sind haftpflichtversichert

 

Unser Marktplatz putzfee.de bietet eine legale Alternative und grenzt sich von anderen Online-Marktplätzen durch besondere Zusatzserviceleistungen ab. Über das Portal können nicht nur schnell Haushaltshilfen für die eigene Wohnung oder auch kleine Firmen gefunden werden. Alle Putzfeen sind darüber hinaus automatisch haftpflicht- und sogar unfallversichert. Die Putzfeen selbst und auch die Kunden sind damit auf der sicheren Seite.

 

ERGO ist schon seit 2011 unser Kooperationspartner. Die große Schwester von putzfee.de, Kinderfee – der führende Marktplatz zur Online-Vermittlung von Kinderbetreuern, ist  ebenfalls über ERGO rundum abgesichert. putzfee.de profitiert nun von diesen Erfahrungen, die in den letzten drei Jahren gesammelt wurden.

 

Kunden fragen nach neuen Dienstleistungen

 

Nachdem Kinderfee deutschlandweit erfolgreich gestartet ist, wurden wir von unseren Kunden darauf angesprochen, ob wir auch andere Dienstleistungen wie Reinigungsservices anbieten könnten. So entstand die Idee von Putzfee, mit der wir seit Juli 2014 auf dem Markt in Berlin sind – weitere Städte sind dazugekommen und es kommen noch weiterhin neue dazu.

 

Wir geben unseren Kunden ein Qualitätsversprechen. putzfee.de vermittelt deshalb nur Haushaltshilfen, deren Daten vor dem ersten Arbeitseinsatz sorgfältig geprüft wurden. Weil uns am langfristigen Erfolg unserer Anbieter gelegen ist, bieten wir ihnen diverse Unterstützungsleistungen an: Schulungen zum professionellen Umgang mit Kunden, Unterstützung bei der Gewerbeanmeldung und bei der Steuererklärung.

 

Buchungen sind kinderleicht

 

Das Buchen einer Putzfee ist kinderleicht. Einmal online gebucht, werden die Anfragen per SMS mit den Anbietern abgewickelt. Der Kunde wählt sein Postleitzahlengebiet, das gewünschte Zeitkontingent (Mindestbuchungsvolumen ist zwei Stunden) und die bevorzugte Uhrzeit. Nach der Buchung erhalten die Kunden umgehend eine Bestätigungsmail und den Namen der Putzfee, die ins Haus kommt. Die Bezahlung läuft komplett bargeldlos über putzfee.de, versteckte Kosten, monatliche Grund- oder Abo-Gebühren gibt es nicht.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen