Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

16.6.2017

Empfehlen Drucken

ERGO meine Stadt – Eindrücke beim Praktikum

Alles unter einem Dach – vom Wäscheservice über Chai Latte bis hin zum Karate-Training. Im Laufe meines Praktikums im Social-Media-Team bei ERGO konnte ich nicht nur viel fachliche Erfahrung sammeln, sondern auch die vielfältigen Mitarbeiterangebote kennenlernen.

 

Ein Wäscheservice, eine Bibliothek, ein Bankautomat, eine Poststation und eine Druckerei – auf meinen Wegen durch das Haus habe ich viele spannende Entdeckungen gemacht. Die ERGO Hauptverwaltung in Düsseldorf ist fast wie eine kleine Stadt. Es gibt sogar eine Kinderbetreuung. Und obwohl ich ein Kunstbanause bin, hat mich der große Sammlungsbestand an Kunstwerken sehr fasziniert. Nicht zu vergessen: Es gibt zwei Kantinen für die knapp 4.600 Mitarbeiter, die am Standort Düsseldorf arbeiten.

 

Das Wichtigste: die Verpflegung

 

Auswärtsessen gehört zum Studentenleben und da bin ich einiges gewöhnt. Nichtsdestotrotz ist mir als Sportlerin gutes Essen wichtig. Das Angebot von ERGO Gourmet hat mich positiv überrascht. Jeden Tag gibt es eine große Auswahl und Vielfalt an Gerichten. Mein persönliches Highlight: der Pulled-Pork-Burger! Auch für den Hunger zwischendurch gibt es vielfältige Abhilfe – die Automatenbar und vor allem die Kaffeebar. Chai Latte gibt es in der Uni nicht.

 

Das man seine Pause beim „Eat and speak – open language lunch" auch mal auf Englisch verbringen kann, habe ich leider zu spät entdeckt. Eine tolle Möglichkeit seine Kenntnisse in entspannter Atmosphäre zu verbessern.

 

Vielfältige Sportangebote

 

Als Karateka interessiert mich besonders das Sportangebot. ERGO sports bietet wirklich eine Menge toller Angebote. Als Mitarbeiterin würde ich diese auf jeden Fall nutzen und auch in andere Sportarten schnuppern. Vielleicht schaffe ich es vor dem Ende meines Praktikums noch, mal beim Karate-Training vorbeizuschauen.

 

Netzwerken – Praktikantentreffen

 

Auch speziell für uns Praktikanten gibt es ein Angebot. Regelmäßige Praktikantentreffen bieten die Möglichkeit, sich über die Tätigkeiten anderer Praktikanten sowie über die Arbeit anderer Abteilungen auszutauschen und vor allem neue Kontakte zu knüpfen. Nun gehen wir Praktikanten einmal in der Woche gemeinsam essen.

 

Wer sich selbst ein Bild machen möchte, findet hier Einblicke ins Unternehmen: http://www.ergo.com/de/Karriere/Arbeitgeber/Einblicke

 

Oder Sie bewerben sich gleich selbst: http://www.ergo.com/de/Karriere/Stellenangebote/Stellenmarkt

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen