Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

22.8.2016

Empfehlen Drucken

Mit ERGO den NRW-Tag feiern

Hier finden Sie ERGO beim NRW-Tag 2016.

Der NRW-Tag rückt näher. Am kommenden Wochenende wird der 70. Geburtstag des Bundeslandes gefeiert. ERGO beteiligt sich mit einem bunten Programm und vielen Mitmachaktionen. Zudem sind unser DFB-Pokal Botschafter Mehmet Scholl und unser Blog Award Gewinner Dominik Forster zu Besuch am ERGO Stand an der unteren Rheinwerft in der Düsseldorfer Altstadt.

  

Am Samstag um 14 Uhr besucht unser #DeinWeg-Gewinner Dominik Forster den ERGO Stand. Er berichtet von seinem Engagement im Bereich Drogenprävention. Dominik Forster hat im vergangenen Jahr den ERGO Blog Award #DeinWeg gewonnen. Auch in diesem Herbst wird der Award wieder ausgeschrieben: Ende September geht es los, dann können sich mutige Menschen wieder mit ihren persönlichen Geschichten um den Hautgewinn in Höhe von 5.000 Euro bewerben. Weitere Infos dazu gibt es demnächst unter https://blog.ergo.de/de/Mut-Machen.aspx.

 

Mehmet Scholl zu Gast am ERGO Stand

 

Unseren DFB-Pokal Botschafter Mehmet Scholl können Sie am Sonntag am ERGO Stand treffen. Ab 14 Uhr beantwortet er Fragen rund um den DFB-Pokal. Anschließend gibt er Autogramme für seine Fans.

 

XXL Tischkicker Turnier und Fotos mit dem DFB-Pokal

 

Bereits im Vorfeld konnten sich Interessierte für unsere XXL Tischkicker Turniere anmelden. Die Turniere beginnen an beiden Tagen jeweils um 12 Uhr. Wer spontan mitmachen möchte, hat um 16 Uhr und um 18.30 Uhr die Möglichkeit, sich am Kickertisch auszutoben. Richtig spannend wird es bei der Endrunde des Turniers am Sonntag um 15.30 Uhr. Mehmet Scholl überreicht der Siegermannschaft anschließend eine Trophäe. Außerdem gewinnen die Sieger vier Tribünentickets für das DFB-Pokalfinale am 27. Mai 2017.

 

NRW Tag ERGO Programm

 

Mitmachaktionen: Pokalfoto, Glasbruchsimulator und Turmbesteigung

 

Wer schon immer mal ein Foto von sich und dem DFB-Pokal haben wollte, der sollte ebenfalls am ERGO Stand vorbeischauen. Die eigene Schusssicherheit können Besucher zudem beim Glasbruchsimulator auf die Probe stellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, den 109 Meter hohen ERGO Turm virtuell mit einem Stepper zu erklimmen. Für jede erfolgreiche „Turmbesteigung“ spendet ERGO zehn Euro an die Düsseldorfer Aktion Kickwinkel. Das Fußballprojekt für minderjährige Flüchtlinge ohne familiäre Begleitung ist ein gemeinsames Projekt von ERGO, den Düsseldorfer Jongs und drei anderen Düsseldorfer Unternehmen. Moderiert wird das Programm am ERGO Stand übrigens von André Scheidt, der in Düsseldorf vor allem als Stadionsprecher von Fortuna Düsseldorf und der DEG bekannt ist.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen