Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

3.5.2016

Empfehlen Drucken

Agentur Hämmerl als Drehort für TV-Serie

Ein Kameramann filmt in der Agentur.

Zu sehen in einer Vorabendserie in der ARD: ERGO Hauptagenturinhaber Alois Hämmerl sagte einem Drehtermin für die Krimiserie „Hubert und Staller“ zu – und ließ seine Agentur in ein Hochzeitsplanerbüro verwandeln.

 

Die Anfrage kam spontan: Ein „Location Scout“ entdeckte die Agentur in Wolfratshausen und ging einfach hinein. Alois Hämmerl: „Das gehört in Wolfratshausen eigentlich schon dazu. Hier wird des Öfteren nachgefragt.“

 

Drehtermin war der 23. Februar 2016. Von 11 bis 21 Uhr fand der Versicherungsbetrieb über Mail und Mobiltelefon statt. Neben Schauspielern und Kamerateam fanden sich um die 100 Schaulustige ein, die sich um das Ladenlokal versammelten und neugierig die Szenerie beobachteten. Eineinhalb Tage lang dekorierte das Drehteam die Agentur zum Hochzeitsplanerbüro um, der Rückbau dauerte ebenso lang.

 

Alois Hämmerl ist schon gespannt auf das Ergebnis des Drehs: „Ich werde es mir natürlich anschauen. Auch wenn diese Serie immer hier im Ort spielt, ist das doch etwas ganz Besonderes.“

 

Die ERGO Agentur Hämmerl als Hochzeitsplanerbüro können Sie sich
morgen Abend (4.5.2016)  um 18.50 Uhr in der ARD ansehen.

 

Kontakt

 

ERGO Hauptagentur Alois Hämmerl
Loisach Ufer 30
82515 Wolfratshausen

Tel.: 08171/426 846-2
Fax: 08171/426 846-4
Mobil: 0179 / 517 0406

alois.haemmerl@ergo.de
http://www.alois.haemmerl.ergo.de

 

 Außenansicht der Agentur in der TV-Serie.

Von Versicherungsbüro keine Spur mehr: Für den Dreh wurde die Agentur in einen Hochzeitsservice umgewandelt.

 

Alois Hämmerl mit den Schauspielern.

Alois Hämmerl (Mitte) mit den Hauptdarstellern Helmfried von Lüttichau alias Staller (rechts) und Christian Tramitz alias Hubert.

Dreharbeiten draußen.

Blick hinter die Kulissen des Drehs.

Dreharbeiten in der ERGO Agentur.

Die Agentur von innen – kaum wiederzuerkennen.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

2 Kommentare

Nicht nur die Location ist sympathisch, auch der Agenturinhaber.

Auf Kommentar antworten

Antwort abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Find ich toll ! Hochzeit ist etwas Besonderes. ERGO

Ich bin schon seit 1979 mit HM/ERGO verheiratet. Vielleicht kommen Staller und Hubert auch mal zu mir.
Wer weiß?

Auf Kommentar antworten

Antwort abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen