Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Veranstaltungsausfall

Veranstaltungsausfall-Versicherung

Ein Sturm verhindert die Durchführung eines Karnevalsumzugs. Ein Stromausfall legt bei einem Fußballturnier das Flutlicht lahm. Der Star des Abends ist plötzlich erkrankt... Die Veranstaltungsausfall-Versicherung von ERGO bietet passenden Versicherungsschutz.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

8.3.2016

Empfehlen Drucken

Wir sind dabei: Rosenmontagszug am Sonntag

Kleines Flämmchen beim Rosenmontagszug in Düsseldorf

Es ist ein historisches Ereignis: Der Rosenmontagszug findet in Düsseldorf 2016 an einem Sonntag mitten in der Fastenzeit statt – ein Rosensonntagszug also. Am 13. März 2016 ziehen die Fußgruppen, Musikvereine, Reiterstaffeln und natürlich die legendären Mottowagen von Jacques Tilly nun doch noch durch die Straßen von Düsseldorf, nachdem der Zug am echten Rosenmontag (8.2.2016) wegen einer Sturmwarnung abgesagt werden musste. Und wir sind dabei!

 

Seit den vergangenen Sommerferien gehören mein Mann und ich zum Karnevalskomitee der Konkordiaschule in Düsseldorf. Schüler und Eltern der Grundschule an der Konkordiastraße nehmen seit Jahren mit Begeisterung an dem Kinder- und Jugendumzug am Karnevalssamstag teil – viele Jahre lang als Tintenfische. Im vergangenen Jahr gewannen wir den damals erstmals ausgerichteten Wettbewerb der teilnehmenden Gruppen als beste Fußgruppe. Der Hauptgewinn: Die Teilnahme am Rosenmontagszug.

 

Kostüme passend zum Sessionsmotto: Scharf wie Mostert

 

Drache der KonkordiajeckenNach diesem Erfolg musste ein neues Kostüm für die Schüler und Eltern her. Passend zum diesjährigen Sessionsmotto „Scharf wie Mostert“ fiel die Wahl auf das Thema „Feuer und Flamme“. Unglaubliche 250 Kinder und Erwachsene hatten sich angemeldet, deshalb begannen wir schon im Oktober 2015, Kostüme zu basteln. Parallel dazu entstand unser Hingucker: Ein riesiger tragbarer Drache aus Kaninchendraht, Zeitungspapier, Schaumstoff und Acrylfarbe, der Körper aus Stoff und Hula Hoop Reifen. Unser Motto malten wir auf ein großes Banner: „Scharf wie Mostert – wir speien Feuer“.

 

Wir sind Teil des Düsseldorfer Rosenmontagszugs

 

Und was soll ich sagen: Uns gelang das Kunststück ein zweites Mal in Folge – wieder gewannen wir den Wettbewerb beim Kinder- und Jugendumzug, wieder dürfen wir Teil des Rosenmontagszugs sein – und das an einem Sonntag! Rund 250 Schüler und Eltern haben sich auch dieses Mal angemeldet, das einmalige Ereignis möchte sich niemand entgehen lassen. Wir freuen uns riesig darauf und sind schon wieder Feuer und Flamme für den Düsseldorfer Karneval.

 

ERGO versichert den Rosenmontagszug

 

Übrigens: ERGO versicherte bereits den wegen einer Sturmwarnung ausgefallenen Düsseldorfer Rosenmontagszug am 08.02.2016 und wird auch beim historischen Karnevalsumzug am 13.3.2016 als Partner des Düsseldorfer Carnevals Comitees dabei sein. 

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Unsere Plakate zum Rosensonntagszug 2016


Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen