Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Produkte für Geschäftskunden

Versicherungen für Geschäftskunden

Hier finden Sie Infos zu unseren Versicherungslösungen für Gewerbekunden und Selbstständige.

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

26.1.2016

Empfehlen Drucken

Der Phantom-Kunde: Beratung nur per Telefon

Tobias Jähner und Marcel Fernandez (v.l.)

Nie gesehen und dennoch einer unserer wichtigsten Kunden: Mein Kollege Tobias Jähner und ich nennen den Unternehmer aus Berlin, der seit mehr als fünf Jahren von uns betreut wird, spaßeshalber „das Phantom“. Im November 2011 hatte sich der Geschäftsmann selbstständig gemacht und sich „notgedrungen“ um entsprechende Versicherungen gekümmert – in seinen Augen war das damals ein ungeliebtes, aber notwendiges Thema.

 

Die Gespräche mit ihm fanden daher ausschließlich per Telefon statt, eine weitere Beratung oder gar ein persönliches Treffen wollte der Kunde auf keinen Fall.

 

Doch nach der Geburt seines Kindes zwei Jahre später nahm er erneut Kontakt zu unserer ERGO Agentur in Berlin Rudow auf – wieder ausschließlich per E-Mail und Telefon. Tobias Jähner kümmerte sich zu diesem Zeitpunkt um den Kunden und betreute ihn offenbar zu seiner Zufriedenstellung. Langsam baute sich ein Vertrauensverhältnis auf.

 

Umfassende Absicherung des Unternehmens

 

Und so kam es, dass es in der Folge mehrere Termine mit dem Firmenprokuristen gab, bei denen es zunächst um die betriebliche Altersvorsorge des Unternehmers und seiner beiden Gesellschafterinnen ging. Es folgten weitere Absicherungen in den Bereichen Firmenrechtsschutz, Hausrat und Risikoleben. Den Unternehmer selbst hatte aber immer noch niemand zu Gesicht bekommen. Seit diesem Zeitpunkt heißt der Kunde in der Agentur nur noch „das Phantom“.

 

Als der Unternehmer schließlich im August 2015 doch zu persönlichem Treffen bereit war, platzte auch dieser kurzfristig – er wurde kurzfristig krank und musste das Bett hüten. Wahrscheinlich wollte er seinem Spitznamen gerecht bleiben, den er im Übrigen mittlerweile auch kannte.

 

Neue Möglichkeiten durch Videoberatung

 

Wir sind gespannt darauf, wie sich die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Video- und Online-Beratung auf Kundenbeziehungen wie diese zukünftig auswirken werden. Wir hegen die Hoffnung, dass wir unser Phantom auf diese Art und Weise vielleicht doch noch zu Gesicht bekommen werden.

 

Kontakt

 

Marcel Fernandez
DKV Service-Center

Krokusstr. 93
12357 Berlin

Tel.: 030/40728450
Fax: 030/407284510
Mobil: 0178/4222110

Marcel.Fernandez@dkv.com
http://www.marcel-fernandez.dkv.ergo.de

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

2 Kommentare

Eure Artikel sind interessant und informativ. Was mir fehlt ist:
Es gibt News zum Thema LV:
Laut eines BGH Urteils können viele Verbraucher die Lebensversicherung und auch Rentenversicherung, die zur Altersvorsorge gehört, mit Anspruch auf Nutzungsentschädigung kündigen, oder auch widerrufen.Vielleicht könntet Ihr darüber ja mal berichten.

Hallo, unsere Meinung zu diesem Thema ist: Eine Lebensversicherung sollte man nicht kündigen - selbst wer dringend Geld braucht, hat andere Möglichkeiten. Fragen Sie dazu gerne Ihren Vertriebspartner vor Ort: http://bit.ly/ERGOSuche Mit freundlichen Grüßen, Kristina Tewes

Auf Kommentar antworten

Antwort abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen