Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

17.5.2014

Empfehlen Drucken

Jeckes Jubiläum: 111 Tage „ERGO ganz nah“

Kristina Tewes, Stefan Hollmann, Anne Kronzucker, Raphael Herding, Stefan Grobe, Michael Kuckuk und Annika Segermann (v.l.)

Vielen Dank an unsere Blog-Bauer

 

Vor 111 Tagen sind wir mit „ERGO ganz nah“ an den Start gegangen. Ein jeckes Jubiläum - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. 48 Beiträge haben wir seit dem 27. Januar veröffentlicht, dazu gab es 32 Kommentare. Deshalb: Vielen Dank an unsere Leser! Und vielen Dank an alle, die uns bei ERGO unterstützen. Ganz besonders gilt unser Dank unseren IT-Jungs, die maßgeblich daran beteiligt sind, dass es dieses Blog gibt.

 

Denn: Nein, „ERGO ganz nah“ ist kein WordPress-Blog. Und wir haben auch kein anderes Baukastensystem benutzt. Unser Blog ist selbst gebaut, vom ersten bis zum letzten Pixel. Und was braucht man, um ein schönes Blog zu bauen? Kreative Ideen. Ein engagiertes Team. UND Menschen, die diese Ideen umsetzen können und dabei auch noch mitdenken. Was soll ich sagen?! Wir hatten so viel Glück. Unsere Blog-Bauer sind Stefan Grobe, Raphael Herding, Stefan Hollmann, Holger Totzke, Michael Kuckuk und Markus Schwarz.

 

Die Technik, die alles zusammen hält

 

Monatelang haben die IT-Jungs mit uns „Kreativköpfen“ zusammengesessen und uns erklärt, was machbar ist und was nicht. „Das war manchmal echt anstrengend. Aber durch die gute Zusammenarbeit hat es auch viel Spaß gemacht“, sagt Stefan Grobe lächelnd. Er arbeitet gemeinsam mit Raphael Herding, Stefan Hollmann und Holger Totzke bei der ITERGO, dem IT-Dienstleister von ERGO. Sie haben unser Blog programmiert. Ihr Augenmerk lag darauf, dass das Blog für unsere Leser sowohl schön aussieht als auch funktional ist. Anstrengend wurde es für sie vor allem dann, wenn wir Sonderwünsche hatten – aber leider keine Ahnung von Programmierung. „Stefaaaan, kannst du den Kasten nicht noch ein kleines bisschen nach links verschieben?“ „Die eine Linie da, die stört mich.“ Aber irgendwann hatten wir es geschafft und waren alle zufrieden. Für den Moment jedenfalls…

 

Organisieren, koordinieren und navigieren

 

Michael Kuckuk und Markus Schwarz sind Informations-Verarbeitungs-Koordinatoren bei ERGO. Heißt übersetzt: Sie sind die Brücke zwischen den IT-Kollegen und den Kreativköpfen. Sie koordinieren, vermitteln und dokumentieren. „Das Blog war wirklich ein spannendes und schönes Projekt. Das lag sicherlich am Thema, aber auch am harmonischen Team“, sagt Michael Kuckuk.

 

„Der Weg zu unserem Blog war nicht immer leicht, aber jetzt sind wir über das Ergebnis sehr glücklich – und auch ein bisschen stolz“, sagt Stefan Hollmann. Da kann ich nur zustimmen: Vielen Dank!

 

Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Kollegen von ERGO Direkt und der ERV Reiseversicherung, die beide mit uns am 27. Januar ihre Blogs gestartet haben.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen