Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

24.6.2015

Empfehlen Drucken

Sponsorenlauf: Kinder bewiesen Ausdauer

Sponsorenlauf der Paul-Klee-Schule 2015

13 Runden hat sie geschafft und strahlt übers ganze Gesicht. Das Mädchen, das soeben Runde um Runde um den Musikpavillon im Düsseldorfer Hofgarten gelaufen ist, hat es in der Schule nicht immer leicht. Förderbedarf im Bereich Lernen heißt das offiziell. Heute hat sie alles gegeben beim Sponsorenlauf der Düsseldorfer Paul-Klee-Schule. Denn es geht um einen guten Zweck: Ein Teil des Erlöses wird für die Kinder der Krebsstation der Uni-Klinik zur Verfügung gestellt. Die Klassen 2a und 2b der Paul-Klee-Schule werden von der VORSORGE Lebensversicherung, die zur ERGO Gruppe gehört, fortlaufend unterstützt.

 

Ziel war es, alle beziehungsweise möglichst viele der geplanten 20 Runden zu schaffen. Denn jede geschaffte Runde war bares Geld wert: ERGO hatte angekündigt, das Engagement der „VORSORGE-Klassen“ auch in diesem Jahr zu belohnen und pro gelaufener Runde 50 Cent zu spenden. Um ihre Klassenkameradin zu unterstützen und möglichst viele Spenden zu sammeln, sprangen spontan zwei andere Jungs ein und liefen die ausstehenden Runden bis zur 20. Runde für ihre Freundin. Bereits im vergangenen Jahr hatte es einen Sponsorenlauf gegeben, damals ging es um zehn Runden pro Kind.

 

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 55 Kinder teil, so dass wir als ERGO nun eine runde Summe von 550 Euro spenden werden. 

 

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufer der Klassen 2a und 2b. Das habt ihr toll gemacht. Und einige haben sich schon fest vorgenommen, im nächsten Jahr 30 Runden zu laufen.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen