Über das Blog

„ERGO ganz nah“ ist das Corporate Blog der ERGO Group AG.

Kontakt

Sie haben eine Frage zu „ERGO ganz nah“? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Partner des DFB-Pokals

Offizieller Partner des DFB-Pokals

ERGO ist offizieller Partner des DFB-Pokals. Hier kann man Großes schaffen – auch als Kleiner. Wir glauben daran und sagen „Mach was draus!“

RSS-Feeds

RSS Feed Icon Immer aktuell informiert: Abonnieren Sie unsere Themen als RSS-Feeds.

RSS-Feeds anzeigen

Unsere Marken

       

       

 

26.11.2014

Empfehlen Drucken

#Ignition – Wie geht eigentlich Klassik?

3-2-1 Ignition mit Marti Fischer

Youtube-Star live in der Tonhalle in Düsseldorf

 

„Wie geht eigentlich Klassik?“ – Diese Frage beantwortete Marti Fischer alias @TheClavinover als neuer Moderator der Konzertreihe 3-2-1 Ignition der Jungen Tonhalle gestern dem überwiegend jungen Publikum. Über die riesige Videoleinwand in der Düsseldorfer Tonhalle startete seine Reise in Berlin.

 

Von Star Wars bis Nachtmusik

 

Fischers Erscheinen live auf der Bühne der Düsseldorfer Symphoniker wurde lautstark bejubelt. Im Wortduell mit dem Dirigenten der Düsseldorfer Symphoniker, Jesko Sirvend, kommentierte und erklärte der Moderator die Entwicklung der klassischen Musik. Die Düsseldorfer Symphoniker nahmen uns mit auf die Reise und spielten neben der beliebten Star Wars Hymne den Pachelbelkanon, die "Kleine Nachtmusik", Beethovens 5. Symphonie und modernere Tönen von Anton Webern.

 

Hilfreiche Erläuterungen des Dirigenten

 

Ich habe den Eindruck, dass Marti Fischer wirklich gezündet und das junge Publikum abgeholt hat. Und auch wir Erwachsenen, die wir Marti Fischer weder vorher kannten noch alle seine Gags genial fanden, waren von dem neuen Format und der tollen musikalischen Inszenierung überzeugt. Die Erklärungen von Jesko Sirvend insbesondere zur Zwölftonmusik haben übrigens auch uns geholfen.

 

Autogramme in der Pause

 

In der Pause wurde Marti Fischer umlagert wie ein Rockstar. Er gab bereitwillig Autogramme und grinste für zahllose Selfies. Er hat gestern auf jeden Fall viele neue Fans gewonnen – die klassische Musik aber auch!

 

ERGO unterstützt 3-2-1 Ignition

 

ERGO unterstützt das Projekt „3-2-1 Ignition“ im Rahmen ihres Engagements am Standort Düsseldorf seit 2009, da die Konzertreihe besonders auf junge Menschen zugeschnitten ist und ihnen den Zugang zu klassischer Musik erleichtert.

schlecht ausreichend durchschnitt gut besonders gut
Bewertungen

Eigenen Kommentar abgeben:

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Bitte beachten Sie, dass Kommentare zuerst freigeschaltet werden müssen!
Mit Absenden eines Kommentars erklären Sie sich mit den Rechtlichen Hinweisen und den Kommentarrichtlinien einverstanden.

Kommentare auf Facebook

Weitere Facebook-Kommentare anzeigen